ifun.de — Apple News seit 2001. 38 035 Artikel

Kurz vor dem Marktstart

Im Anmarsch: Ecovacs Mähroboter GOAT G1, Ugreen Display-Dock

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Zwei Zubehör-Neuvorstellungen die momentan nicht in Deutschland verfügbar sind, uns jedoch interessiert auf die jeweiligen Markteinführungen warten lassen.

Der für seine Saugroboter bekannte Anbieter Ecovacs bringt mit dem GOAT G1 einen Mähroboter auf den Markt. Der Zubehör-Anbieter Ugreen bereitet den Verkaufsstart eines neuen USB-C-Docks mit erweiterten Monitor-Kapazitäten vor.

Ecovacs Mähroboter GOAT G1

Der Saugroboter-Anbieter Ecovacs wird mit dem intelligenten Mähroboter GOAT G1 einen Rasenschneider auf den Markt bringen, der neben einer 360°-Panoramakamera auch eine Fischaugenkamera mit 150°-Sichtwinkel verbaut und diese zusätzlich zu Ultrabreitband, Trägheitsnavigation und GPS für präzise Navigation im Garten verwenden will.

Goat G1

Mit einer Schnittbreite von 22 cm soll der GOAT G1 auf eine Mähkapazität von 600 Quadratmeter pro Tag kommen und dabei variable Schnitthöhen von 3-6 Zentimeter anbieten.

Ein genauer Termin zum Marktstart fehlt jedoch noch. Derzeit bietet Ecovacs ausschließlich eine Vorschauseite an, auf der sich der neue GOAT G1 begutachten und eine E-Mail-Benachrichtigung zum Verkaufsstart anfordern lässt.

Ugreen 12-in-1 Display-Dock

Die neue Docking-Station des Zubehör-Anbieters Ugreen macht einen wuchtigen Eindruck, bietet dafür aber auch eine ordentliche Funktionalität. Unter anderem besitzt das Schreibtisch-Dock drei Monitor-Anschlüsse, was die Nutzung eines MacBook Pro mit vier gleichzeitig aktiven Desktops möglich macht.

Usb C Dock

Das neue 12-in-1-Dock verteilt die Display-Signale auf zwei HDMI-Buchsen und einen Display Port. Während der eine HDMI-Port eine Auflösung von bis zu 8K bei 30 Hz anbietet kommen der anderen HDMI-Port und der Display Port auf maximal 4K bei 60 Hz.

Darüber hinaus stehen eine Netzwerk-Buchse mit 1000 Mbps, ein USB-C-Datenanschluss, drei USB-A-Ports, eine Audio-Buchse für Ein- und Ausgang sowie zwei Speicherkarten-Slots bereit. Der Verkaufspreis in den USA beträgt 329 US-Dollar.

27. Okt 2022 um 17:07 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dieses Jahr haben wir 3 mal den Rasen gemäht, so trocken war es. Bei unseren Nachbarn mit Roboter war der rasen deutlich früher braun als bei uns. Bei den Sommern lohnt sich kein Roboter mehr. Vor 10 Jahren hatte ich ihn mir noch herbeigesehnt.

  • Spannend wird bei dem Robi ob der nicht nur „ohne Draht“ odern auch ohne sonstige Helferchen fährt. Andere brauchen ja unbedingt so einen Sender der am besten auf einen Masten montiert wird – was aber auf der Homepage gerne „vergessen“ wird zu zeigen und/oder zu erwähnen..

  • Nein danke! Wenn die Firmware des Mähers genauso mies ist, wie bei deren Staubigsaugern, ist der Rasen definitiv in Gefahr…

    • Ich hab den T8 AVIV und der hat gute und schlechte Tage. Manchmal arbeitet der Perfekt und dann kommt der Tag, an dem er verzweifelt die Ladestation sucht. Was mich aber richtig stört, ist das Kartenmangement, wie oft der schon die Karte verloren hat, ich hab irgendwann aufgehört zu zählen. Das ist super kacke!

  • Hmmm. Vorurteil oder Realität? M. Ballack scheint ja nun wirklich kein gutes Englisch zu können. 00:40 meant wird nicht „miehnt“ ausgesprochen sondern „ment“. Was aber wirklich erstaunlich ist, dass die englischsprachigen Produzenten das nicht korrigiert haben. *smile*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38035 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven