Kurz vor dem Marktstart
Im Anmarsch: Ecovacs Mähroboter GOAT G1, Ugreen Display-Dock
Zwei Zubehör-Neuvorstellungen die momentan nicht in Deutschland verfügbar sind, uns jedoch interessiert auf die jeweiligen Markteinführungen warten lassen.
Der für seine Saugroboter bekannte Anbieter Ecovacs bringt mit dem GOAT G1 einen Mähroboter auf den Markt. Der Zubehör-Anbieter Ugreen bereitet den Verkaufsstart eines neuen USB-C-Docks mit erweiterten Monitor-Kapazitäten vor.
Ecovacs Mähroboter GOAT G1
Der Saugroboter-Anbieter Ecovacs wird mit dem intelligenten Mähroboter GOAT G1 einen Rasenschneider auf den Markt bringen, der neben einer 360°-Panoramakamera auch eine Fischaugenkamera mit 150°-Sichtwinkel verbaut und diese zusätzlich zu Ultrabreitband, Trägheitsnavigation und GPS für präzise Navigation im Garten verwenden will.
Mit einer Schnittbreite von 22 cm soll der GOAT G1 auf eine Mähkapazität von 600 Quadratmeter pro Tag kommen und dabei variable Schnitthöhen von 3-6 Zentimeter anbieten.
Ein genauer Termin zum Marktstart fehlt jedoch noch. Derzeit bietet Ecovacs ausschließlich eine Vorschauseite an, auf der sich der neue GOAT G1 begutachten und eine E-Mail-Benachrichtigung zum Verkaufsstart anfordern lässt.
Ugreen 12-in-1 Display-Dock
Die neue Docking-Station des Zubehör-Anbieters Ugreen macht einen wuchtigen Eindruck, bietet dafür aber auch eine ordentliche Funktionalität. Unter anderem besitzt das Schreibtisch-Dock drei Monitor-Anschlüsse, was die Nutzung eines MacBook Pro mit vier gleichzeitig aktiven Desktops möglich macht.
Das neue 12-in-1-Dock verteilt die Display-Signale auf zwei HDMI-Buchsen und einen Display Port. Während der eine HDMI-Port eine Auflösung von bis zu 8K bei 30 Hz anbietet kommen der anderen HDMI-Port und der Display Port auf maximal 4K bei 60 Hz.
Darüber hinaus stehen eine Netzwerk-Buchse mit 1000 Mbps, ein USB-C-Datenanschluss, drei USB-A-Ports, eine Audio-Buchse für Ein- und Ausgang sowie zwei Speicherkarten-Slots bereit. Der Verkaufspreis in den USA beträgt 329 US-Dollar.