ifun.de — Apple News seit 2001. 34 980 Artikel

Datenwiederherstellung möglich

iCloud.com: Apples Online-Portal jetzt in neuem Design

32 Kommentare 32

Wer ein Apple-Gerät besitzt, der besitzt mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Apple ID und zusammen mit dieser ein iCloud-Konto, das in seiner Basisversion noch immer mit inzwischen fast schon lächerlich kleinen 5 GB Online-Speicherplatz versehen ist.

Icloud Konto

Online-Portal neu gestaltet

Eben jenes iCloud-Konto, sowie die zugehörige E-Mail-Adresse, die verknüpften Kalender, gesicherte Kontakte und angelegte Notizen lassen sich nicht nur vom Mac und von Mobilgeräten wie dem iPhone und dem iPad aus verwalten, sondern werden von Apple auch auf iCloud.com angeboten.

Icloud Beta

Das Online-Portal ermöglicht den Zugriff auf einen Großteil der Inhalte des eigenen iCloud-Kontos auch dann, wenn im Urlaub die persönlichen Geräte verloren gegangen sind und die Verbindung zur Zivilisation bzw. zum eigenen iCloud-Konto nur noch über ein Internetcafé gehalten werden kann.

Personalisierbare Startseite

Jetzt erstrahlt icloud.com in einem neuen Design und setzt damit nun für alle Anwender um, was bis vor kurzem ausschließlich als Vorabversion auf dem Beta-Portal des Dienstes in Augenschein genommen werden konnte.

Icloud Speicher

Zu dem neuen Look gehört eine personalisierbare Startseite, auf der sich die verfügbaren Kacheln, je nach persönlicher Präferenz, ein- bzw. ausblenden lassen. Hier lassen sich etwa Schnellzugriffe auf E-Mails, kürzlich bearbeitete iWork-Dokumente, Erinnerungen oder Notizen aktivieren.

Datenwiederherstellung möglich

Im Bereich „Datenwiederherstellung“ bietet Apple seinen iCloud-Kunden die Möglichkeit an, Kontakte, Dateien, Kalender oder Lesezeichen wiederherzustellen, wenn ein Eingriff auf einem der verbundenen Geräte dafür gesagt hat, dass Kontakt-Archive oder Kalendereinträge hier verloren gegangen sind.

Data Rcovery

Zudem lassen sich auf dem Online-Portal all jene E-Mail-Adressen einsehen und verwalten, die im Rahmen der iCloud-Funktion E-Mail-Adresse verbergen generiert wurden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Nov 2022 um 19:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34980 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven