ifun.de — Apple News seit 2001. 33 714 Artikel
   

iCloud-Beta-Webseite um iCloud Drive und neue Einstellungen erweitert

45 Kommentare 45

Apple-Beta-Tester haben über die Webseite beta.icloud.com nun ebenfalls Zugriff auf den Cloudspeicher iCloud Drive, zudem hat Apple ein neues Symbol hinzugefügt, über das sich zentrale Einstellungen rund um die iCloud-Nutzung direkt aufrufen lassen.

icloud-beta

iCloud Drive wird spätestens mit der mit der Freigabe von OS X Yosemite für sämtliche Apple-Nutzer bereitstehen. Ähnlich wie wir es von verschiedenen anderen Cloudspeicher-Lösungen kennen, steht Anwendern dann eine von Computern und iOS-Geräten aus nutzbare „Online-Festplatte“ zur Verfügung. Darüber lässt sich auf die von Programmen in der iCloud gespeicherten Daten ebenso zugreifen wie auf manuell dorthin kopierte Objekte.

Über die neuen iCloud-Einstellungen lässt sich die persönliche Apple-ID sowie die Famlienfreigabe verwalten. Zudem findet ihr dort eine Übersicht aller mit eurer Apple-ID genutzten Geräte, auf denen mindestens iOS 8 oder OS X Yosemite installiert ist.

icloud-einstellungen

In den Genuss der erweiterten iCloud-Einstellungen kommen möglicherweise bereits mit der Freigabe von iOS 8 am nächsten Mittwoch alle Apple-Nutzer. Alternativ lässt sich beispielsweise die Familienfreigabe ja aber auch direkt über die iCloud-Einstellungen auf iOS-Geräten oder Computern verwalten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Sep 2014 um 11:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33714 Artikel in den vergangenen 7511 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven