ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

iClapper Pro: Den Mac durch in die Hände klatschen bedienen

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Ihr erinnert euch an Flutter, die App, mit der sich iTunes auf dem Mac per Handzeichen steuern lässt? iClapper Pro schlägt in die gleiche Kerbe, hier erfolgt die Befehlserkennung allerdings nicht optisch, sondern akustisch. Ihr klatscht ein- oder mehrfach in die Hände und bewegt den Mac auf diese Weise, Anwendungen zu starten, Musiktitel abzuspielen oder auch selbst erstellte Apple-Scripte ausführen. Für die unterschiedlichen Befehle klatscht ihr verschieden oft hintereinander in die Hände, darüber hinaus erkennt die App auch Klatschkombinationen wie beispielsweise zweimal klatschen – Pause – zweimal klatschen.

iClapper Pro ist für begrenzte Zeit kostenlos im App Store erhältlich, somit steht einem kleinen Praxistest nichts im Wege. Beim ersten Programmstart seht ihr ein kleines Tutorial und könnt darüber hinaus die „Klatscherkennung“ an eure räumlichen Gegebenheiten anpassen

Mittwoch, 13. Jun 2012, 14:57 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Welches AppleScript muss man schreiben, wenn man Safari per klatschen öffnen will?

  • läuft aber sehr buggy … Claps werden wiederholt weil eine Rückkopplung entsteht.

  • Die Erkennung funktioniert gut, ABER standardmäßig gibt es wenig Möglichkeiten (4 oder fünf). Und wie man mit Skripten Anweisungen gibt weiss ich leider nicht, deshalb ähnlich wie bei Flutter noch! kleiner Funktionsumfang.

  • naja bischen paradox wenn man musik starten und stoppen will bei guter rock musik mit knackiger sanredrum haha ;-)

  • nun hat auch apple einen auf der klatsche :-)

  • Ist schon witzig: wenn ich huste oder auch nur die leer taste drücke registriert das Programm das als klatschen…^^

  • Installiert – Sex mit der Freundin gehabt – Deinstalliert…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5778 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven