ifun.de — Apple News seit 2001. 38 558 Artikel
   

Ice Rage und Sketch Hockey – Zwei Hockeyspiele, die vor allem zu zweit Spaß machen

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Ice Rage (0,79 Euro) kommt als Universal-App und stammt aus der Feder der Minigore-Macher Mountain Sheep. Somit ist es auch kein Zufall, wenn die Comic-Helden John Gore und Enviro-Bär hier als Gastspieler auftreten.

Das Hockeyspiel selbst ist sehr nett gemacht aber auch recht einfach gestrickt. Ihr könnt euren Gegenspieler checken um ihm den Puck abzuluchsen, euch in die Schussbahn werfen und müsst natürlich selbst möglichst viele Tore erzielen. Das höchste erreichbare Ziel ist der Sieg, Highscores und Tabellen sucht in dem Spiel bislang vergeblich. Die 79 Cent Kaufpreis gehen aber schon angesichts der netten Grafik in Ordnung.


(Direktlink zum Video)

Auch Sketch Hockey könnt ihr alleine oder zu zweit spielen, hier handelt es sich aber eher um eine farbenfrohe Pong-Variante als um ein Hockey-Spiel. Sei’s drum, wer keinen Mitspieler parat hat, kann in sechs verschiedenen Schwierigkeitsstufen gegen iPod, iPhone oder iPad antreten. Zudem lässt sich das Spiel durch den Einsatz von zwei statt einem Ball schwieriger gestalten. Der Preis der „kleinen“ Version für iPhone und iPod touch (0,79 Euro) wird dem Spiel einigermaßen gerecht, besonders zu zweit kann der Zeitvertreib mit Sketch Hockey ganz unterhaltsam sein. Die iPad-Version zum 2,39 Euro hätten die Entwickler unserer Meinung nach allerdings gerne etwas günstiger im App Store einstellen können. Wer nichts riskieren will, lädt sich vor dem Kauf die kostenlose Lite-Variante zum testen.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Dez 2011 um 16:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert