ifun.de — Apple News seit 2001. 21 690 Artikel
   

Ice Age: Eiszeitliche Aufbausimulation als Spiel zum Film kostenlos im App Store erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
21 Kommentare 21

Mit Ice Age: Die Siedlung hat Gameloft heute das offizielle Spiel zum demnächst anlaufenden Kinofilm Ice Age 4 in den App Store gebracht. In der Aufbau-Simulation müsst ihr hier verschiedenen Tieren, die durch eine Lawine ihre Behausung verloren haben, neue Wohnungen bauen und ihnen darüber hinaus zum Familienglück verhelfen.

Wie von anderen Gratisspielen gewohnt, könnt ihr die Wartezeiten beim Bau und dergleichen entweder aussitzen, oder mithilfe eures erwirtschafteten Spieleguthabens verkürzen, optional lassen sich die im Spielverlauf verdienten Münzen und Nüsse auch durch In-App-Käufe aufstocken.

Alles in allem ist das Spiel ganz nett umgesetzt, wer Action sucht, ist allerdings fehl am Platz. Hier spiel man „Sims“ mit süßen Tierchen. Das Spiel kommt als nur 30 MB große Universal-App für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert, lädt allerdings beim ersten Start dann noch einmal ordentlich Daten nach.


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 05. Apr 2012, 7:20 Uhr — Chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Diese Aufbausimulationspiele schießen grade wie Unkraut aus dem Boden, oder?

  • Also „Simpsons Tapped Out“ find ich cool! :)

    • Geht das mittlerweile? Die hatten ja solche server probleme…

      • Ja es läuft ganz gut!
        Wenn man allerdings schon weit ist und man ALLE Gelder einsammelt + die Quest abschließt und dann sofort beendet dann wird viiieeell nicht gespeichert. Also rumtrödeln ist angesagt wenn man viele Aktionen hintereinander macht.
        Bin schon soweit das ich alle 8 Stunden 10.500 „Geld“ ernten kann :)

        Aber im AppStore gibt es das ja nemmer! :P

      • Läuft noch genau so schlecht wie vorher.

      • Statt ‚rumtrödeln geht bei mir auch einmal nach ‚other Springfield‘ und zurückwechseln und dann beenden. Serverprobleme gibt’s nur noch sehr selten.

  • Ladet nichts von Gameloft! (ich schreib das jetzt immer wenn News von diesen Halsabschneidern veröffentlicht werden)

  • Was soll die scheisse ich will gameloft live

  • Viel Geld investiert, habe schon zweimal den gesamten Spielstand verloren! Habe jetzt Dorf das mir nicht gehört, kann zwar abkassieren aber kann nicht weiterbauen mache das wahrscheinlich für einen anderen!
    Bitte um stellungnahme! Empfinde das Spiel als reine abzocke!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21690 Artikel in den vergangenen 5780 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven