ifun.de — Apple News seit 2001. 35 003 Artikel
   

„iCar“: Apple betreibt angeblich „Geheimlabor“ in Berlin

17 Kommentare 17

Die neuesten Gerüchte um den Einstieg Apples in die Automobilproduktion kommen aus Deutschland. Die Frankfurter Allgemeine will wissen, dass Apple in Berlin ein „geheimes Labor zur Entwicklung eines Automobils“ betreibt.

500

Bild: daringstock, zomby | Shutterstock

Apple-Geheimlabor in Berlin

Die Informationen stammen der Zeitung zufolge aus „gut informierten Kreisen“. Demnach sollen in Berlin 15 bis 20 hochkarätige Personen aus der deutschen Automobilbranche Ideen für das Auto der Zukunft schmieden. Darunter nicht nur Ingenieure, sondern auch Experten aus den Bereichen Software, Hardware und Vertrieb. Apple habe in dem Berliner Labor junge und innovative Menschen versammelt, die ihre Ideen an ihren alten Arbeitsplätzen nicht ausleben konnten.

Dem FAZ-Bericht zufolge stehen beim deutschen „iCar-Team“ nicht nur technische Themen im Vordergrund, sondern auch Fragestellungen nach potenziellen Partner, lokalen Zulassungsbedingungen oder auch der Blick auf die Fortschritte der Konkurrenz.

Die Spekulationen rund um das Thema Apple-Auto haben in den letzten Wochen wieder ordentlich Fahrt aufgenommen. Zuletzt wurde berichtet, dass Apple mehrere große Werksanlagen im kalifornischen Silicon Valley für diesen Zweck gekauft oder angemietet habe. Letzten Monat hat der deutsche Automobil-Zulieferer ElringKlinger von „Anfragen Apples“ gesprochen, allerdings keine weiteren Details verlauten lassen. Bereits längere Zeit kursieren Gerüchte, dass Apple für die Fahrzeugproduktion mit dem österreichischen Zulieferer Magna verhandle. Bestätigen ließ sich dergleichen bislang allerdings nie.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2016 um 14:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35003 Artikel in den vergangenen 7718 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven