iBooks-App und iBooks Store machen unter iOS 9.3.3 teils Probleme
Das letzte Woche veröffentlichte iOS 9.3.3 macht offenbar bei etlichen Nutzern Probleme im Zusammenspiel mit Apples iBooks-App. Etliche Nutzer berichten, dass sie Probleme beim Zugriff auf den iBooks Store haben, teils sind auch die eigenen E-Books verschwunden.
Diversen Problemberichten in Apples Supportforen zufolge erscheint beim Zugriff auf iBooks teils lediglich eine leere Seite, bei anderen Nutzern hängt sich die App auch komplett auf und zeigt ein zuvor geöffnetes Dokument, reagiert aber auf keinerlei Eingaben mehr. Offenbar weiß auch der Apple-Support in dieser Angelegenheit bislang keinen Rat, Anwendern zufolge brachten auch längere Gespräche mit Apples Technikern keine Lösung.
Auch wenn die Berichte nahezu ausnahmslos von der iBooks App auf dem iPad handeln ist davon auszugehen, dass iPhone-Nutzer ebenfalls betroffen sind. Es bleibt abzuwarten, ob Apple den Fehler serverseitig beheben kann, oder ein zusätzliches Update für iOS 9.3.3 erforderlich ist.