ifun.de — Apple News seit 2001. 37 993 Artikel

Ankündigungen für 2022

Hyper stellt iMac-Dock mit Drehscheibe und SSD-Slot in Aussicht

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Der Zubehöranbieter Hyper hat im Rahmen der Elektronikmesse CES verschiedene Docks für Apple-Computer angekündigt. Ins Auge sticht uns hier mit dem „HyperDrive Turntable Dock“ ein drehbarer Ständer für den iMac, der flexible Anschlussmöglichkeiten und zudem ein integriertes SSD-Gehäuse bereitstellt.

Hyper Turnable Imac Dock Front

Vorweg gleich die Einschränkung, dass Hyper mit seinem Drehteller das aktuelle 24-Zoll-Modell des iMac mit Apple-Prozessor ins Auge fasst und das Zubehör hier bislang ausschließlich mit der Farbvariante in Silber harmoniert.

Hyper Turnable Imac Dock

Anschlussseitig zeigt sich das HyperDrive Turntable Dock für den iMac dann deutlich flexibler. Über USB-C verbunden stellt die um 360 Grad drehbare Docking-Station Anschlüsse für HDMI, USB-C, viermal USB-A sowie ein Lesegerät für SD- und microSD-Karten bereit. Darüber hinaus lässt sich über ein unter dem iMac-Fuß verstecktes Fach eine SSD vom Typ M.2 SATA/NVME als Speichererweiterung für den Rechner installieren.

Mit Blick auf die Verfügbarkeit des neuen Zubehörs macht Hyper noch keine konkreten Angaben. Als Preisempfehlung wirft der Hersteller allerdings schon mal den Betrag von 199 Dollar in die Runde.

Weitere Docks und Ladestationen von Hyper

Ergänzend hat Hyper mehrere weitere Hub- und Dock-Lösungen für den Mac angekündigt. Der HyperDrive Thunderbolt 4 Hub verspricht vier Thunderbolt-4-Anschlüsse und HDMI sowie ein integriertes Netzteil mit 100 Watt. Zudem will der Hersteller im Laufe des Jahres verschiedene weitere Dock- und Hub-Lösungen für Thunderbolt und USB-C auf den Markt bringen, die teilweise auch für den direkten Anschluss an bestimmte MacBook-Pro-Modelle bestimmt sind und im Falle des HyperJuice 245W GaN Charger mit bis zu 4 x 100 Watt Ladeleistung auch mehrere Notebooks gleichzeitig mit Strom versorgen können. Mit gleicher Leistung will der Hersteller auch ein Akku-Pack auf en Markt bringen, beides sucht derzeit noch auf Indiegogo finanzielle Unterstützung.

4-fach-Ladegerät für iPhones und Zubehör

Auch Apple-Mobilgeräte stehen bei Hyper auf dem Plan. So hat der Hersteller zudem ein Multiladegerät für bis zu vier Geräte in der Warteschlange. Das für iPhones, Apple Watch und die AirPods konzipierte Zubehör hört auf den Namen HyperJuice 4-in-1 Magnetic Wireless Charger Stand und hat seine Finanzierungsrunde bereits im vergangenen Jahr abgeschlossen.

04. Jan 2022 um 09:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Powerbank wäre mir persönlich etwas zu groß. 10-bzw 20.000mah reichen mir da immer. Allerdings ist diese hier die erste die ich mit mehreren USB C Ausgängen sehe. Das finde ich wiederum sehr positiv. Kennt hier zufällig jemand noch andere Powerbanks mit mehreren USB Buchsen? Gerne wie erwähnt mit ca 10-20.000mah

  • Die Idee mit M.2 Slot ist eine interessante Option, sind schon technische Daten bekannt bzgl. möglicher Übertragungsgeschwindigkeit?

  • Sicher findet das viele Freunde… Aber gerade war dies ein Grund mich für einen iMac zu entscheiden damit ich das ganze Gerödel nicht sehe…

    Und los geht’s mit Hasskommentaren ;-)

  • Ziemlich viel Power und genügend Anschlüsse, dieses Battery Pack, gefällt mir – das Optische mal nicht in Betracht gezogen. Meines Wissens sind aber Batterien mit 27000mAh im Flugzeug nicht erlaubt, nur unter ca. 25000mAh. Hat sich das geändert?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37993 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven