HUE: Philips LED-Lampen wieder Lieferbar – Neue App steuert Setup zur Live-Musik
Nach einer längeren Trockenphase – vielleicht war die Entscheidung das HUE Starterkit ausschließlich über den Apple Store zu vertreiben doch nicht die beste – ist das mit drei LED-Lampen und der HUE-Bridge befüllte HUE Startpaket inzwischen wieder im App Online Store verfügbar und Versandfertig innerhalb von 24 Stunden.
Zwar werden die Lampen, die sich über iPhone und iPad steuern lassen auch auf Amazon hin und wieder günstig angeboten, die aktuellen Einträge lassen jedoch auf Gebrauchtwahre schließen.
Zuletzt war das HUE-Set im Januar für kurze Zeit erhältlich. Das aus drei LED-Lampen und einer Basisstation bestehende Hue Startpaket zum Preis von 199 Euro erlaubt es, die in gewöhnliche Lampen geschraubten „Glühbirnen“ vom iPhone oder iPad aus zu steuern. Ihr könnt nicht nur die Helligkeit, sondern auch die Farbe des Lichtes regulieren, darüber hinaus hat sich rund um das neue Philips-Produkt inzwischen eine rege Hacker-Community etabliert.
Unsere Artikel zum Thema:
- Philips HUE: Die Hacker Community schießt sich ein
- Huebilight: Erste App gestattet Hue-Lichtsteuerung
- Nutzer-Video: “Philips Hue” – Der erste Eindruck
- “Philips Hue” gibt sich die Ehre
Solltet ihr die Lampen bereits zu Hause haben, schaut euch die App Store Neuveröffentlichung Ambify (AppStore-Link) an. Die universelle Jukebox-Applikation steuert das Lampen-Setup passend zur laufenden Musik, läuft auf iPhone und iPad und kann die spielenden Playlisten sogar an ein aktives Apple TV übertragen.
(Direkt-Link)
It’s a s simple as starting the app, selecting your lamps and choosing a playlist.
Ambify then applies our nifty algorithms to analyse and visualise your music in real-time using the lamps you’ve previously selected.