ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Hue Party und hueShow steuern Philips Hue vom Mac aus

25 Kommentare 25

Zwei aktuelle Neuzugänge im Mac App Store wollen euch bei der Verwaltung eurer Hue-Beleuchtungssysteme behilflich sein.

Das kostenlose Hue Party macht das Hue-System zur Lichtorgel. Ihr könnt auswählen, welche Lampen in das Effektprogramm mit einbezogen werden und diesen dann verschiedene, an der aktuellen Musikwiedergabe orientierte Effekte zuweisen.

hueparty

Einen ähnlichen Ansatz verfolgt das für zum Test kostenlos erhältliche, in der Vollversion allerdings 15 Euro teure Ambify.

Lichtanimation mit hueShow

hueShow kostet 89 Cent und wurde heute mit verschiedenen Fehlerbehebungen in Version 1.2 veröffentlicht. Das Programm ermöglicht es, Lichtanimationen zu programmieren und automatisch ablaufen zu lassen. Der Entwickler hatte ursprünglich eine Weihnachtsbeleuchtung im Kopf, will die Einsatzbereiche durch neue Funktionen aber stetig erweitern. Hue als Partybeleuchtung wird ebenfalls angesprochen, beispielsweise bietet sich die Möglichkeit die Lampen so zu programmieren, dass die Lichtfarbe in regelmäßigen Abständen geändert wird.

hueshow

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Feb 2014 um 11:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven