ifun.de — Apple News seit 2001. 19 321 Artikel
   

Philips Hue „Lichtorgel-App“ Ambify jetzt auch für Mac erhältlich

Artikel auf Google Plus teilen.
3 Kommentare 3

Die iOS-App Ambify haben wir schon mehrfach erwähnt. Sofern ihr ein Philips Hue Beleuchtungssystem besitzt, könnt ihr damit eure Lampen auf Basis der auf iPhone oder iPad abgespielten Musik animieren. Die App agiert unter iOS als eigenständiger Audioplayer.

Jetzt gibt es Ambify auch für den Mac. Im Gegensatz zur iOS-Version handelt es sich hierbei allerdings nicht schlicht um einen Audioplayer, sondern ihr könnt damit das komplette System-Audio erfassen, also beliebige Anwendungen als Basis für eure Licht-Animationen verwenden. Die Lampensteuerung erfolgt dabei zunächst weitgehend automatisch und in Echtzeit, optional habt ihr allerdings auch die Möglichkeit, das Lichtverhalten durch eigene Einstellungen zu beeinflussen.

ambify-700

Ambify agiert nebenbei auch als Managementsoftware für euer Hue-System. Ihr könnt die Lampen damit einrichten und verwalten. Zudem erlaubt das Programm auch die Verwendung von Living-Colors-Lampen im Hue-Setup. Wir hatten ja auch schon darüber berichtet, dass sich diese teils etwas günstigeren Philips-Lampen unter entsprechenden Voraussetzungen ebenfalls mit dem Hue-System verwenden lassen.

Ambify lässt sich kostenlos laden und zeitlich begrenzt in vollem Umfang testen. (Danke Dominic)

Ambify für iOS in Aktion


(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 19. Dez 2013, 10:32 Uhr — Chris
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich kann hier kein Rythmusmuster erkennen. Für solche Anwendungen fände ich eine DMX Steuerung sinnvoller…

  • @Jörg: stimmt, sieht unrhythmisch aus im Video. Trotzdem sehr nette Idee.
    Weiß jemand, wie lange der unbeschränkte Testzeitraum dauert?

  • Sehr lustig, das Video. Kahle Wände, zwei verdörrte Pflänzchen, … Wer mag denn in so einem aseptischen Raum leben? Also ich nicht, trotz der Lichteffekte…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19321 Artikel in den vergangenen 5522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven