ifun.de — Apple News seit 2001. 30 652 Artikel

Überraschende Design-Entscheidung

HomePod-Start in China: Spart Apple am Kabel?

68 Kommentare 68

Apple verkauft den HomePod jetzt auch in China – interessanterweise mit einem anderen Stromkabel. Statt dem edlen und optisch passenden Kabel mit Textilmantel müssen chinesische Käufer mit einer Kunststoffstrippe vorlieb nehmen. Nun wäre es natürlich interessant zu wissen, ob es technische oder regulatorische Gründe für diese Änderung gibt, oder Apple hier ein paar Cent zu sparen gedenkt. Hier wird der Lautsprecher soweit wir wissen noch mit dem ursprünglichen Kabel ausgeliefert.

Homepod Kabel Kunststoff Statt Textil

Oben das Original, unten das China-Kabel (Danke Míc)

Der Funktion tut das neue Kabel natürlich keinen Abbruch und der Marktstart in China wird die globalen Verkaufszahlen des Siri-Lautsprechers ordentlich nach oben schrauben. Mit 1,4 Milliarden leben in China doppelt so viele Menschen wie in Europa. Trotz der für einen Großteil der dortigen Bevölkerung wirtschaftlich angespannten Situation sollte sich die Ausweitung des Verkaufsbereichs zumindest vorübergehend deutlich in den Apple-Statistiken niederschlagen. Mehr dazu erfahren wir in einem Vierteljahr, wenn Apple die Finanzergebnisse für die ersten drei Monate des aktuellen Jahres bekannt gibt.

Der Marktstart des HomePod jährt sich in drei Wochen zum ersten Mal. Apple bietet den Lautsprecher seit dem 9. Februar 2018 in den USA, Australien und Großbritannien an. Am 18. Juni folgte dann der Verkaufsstart in Deutschland.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2019 um 08:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    68 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    68 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30652 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven