ifun.de — Apple News seit 2001. 34 958 Artikel

Japan und Taiwan ziehen nach

HomePod ab nächster Woche in 12 Ländern erhältlich

31 Kommentare 31

Apple bietet den HomePod von kommender Woche an auch in Japan und Taiwan an. Damit ist der vor zwei Jahren angekündigte Siri-Lautsprecher fortan in zwölf Ländern rund um den Globus erhältlich. In den USA kam der HomePod später als zunächst geplant Anfang 2018 in den Handel, in Deutschland ist das Gerät seit gut einem Jahr erhältlich.

Homepod

Mit der Ausweitung des Verkaufsgebiets kommt einmal mehr die Frage auf, ob der HomePod bei den Kunden den erhofften Zuspruch findet. Im April hat Apple den offiziellen Preis für das Gerät von 349 Euro auf 329 Euro gesenkt, im freien Handel bekommt man den Lautsprecher stets noch ein Stück günstiger, eBay hat in aktuell sogar als Plus-Angebot für 249 Euro.

Dennoch wird der Preis für das Gerät weiterhin häufig kritisiert. Wie auch bei der Apple Watch geschehen, lässt sich Apple Zeit damit, den HomePod den Kundenwünschen entsprechend auszustatten. Mit der Integration von Internetradio wurde mittlerweile zwar der erste unserer drei großen Kritikpunkte am HomePod adressiert, weiterhin fehlen uns allerdings die Möglichkeit, einen anderen Musikdienst als Apple Music zu verknüpfen und besonders auch erweiterte Klangeinstellungen inklusive einem Balance-Regler für Stereo-Sets.

Apple verkauft den HomePod bislang in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Kanada, Australien, Mexiko, China, Hong Kong sowie ab nächster Woche in Japan und Taiwan.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2019 um 13:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34958 Artikel in den vergangenen 7711 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven