ifun.de — Apple News seit 2001. 26 865 Artikel
Inklusive Rose Gold

PS4-Controller kommt zum „Apple Arcade“-Start in neuen Farben

33 Kommentare 33

Für Herbst hat Apple den Start des Spiele-Abos Apple Arcade angekündigt. Die Basis dafür legt iOS 13, hier dürft ihr euch unter anderem auch auf die Unterstützung von Standard-Game-Controllern freuen. Statt wie bislang nur von Apple zertifizierte MFi-Controller ist künftig auch das Originalzubehör von Xbox und PlayStation kompatibel.

Ps4 Controller Rose Gold

Konkret können laut Apple der Xbox One S Controller und der PlayStation 4 Controller verwendet. Es ist davon auszugehen, dass Apple die Unterstützung aller mit Apple Arcade kompatiblen Geräte plant, dies wäre dann neben iPhone, iPad und Apple TV auch der Mac.

Wer nun plant, sich für diesen Zweck einen neuen Controller zuzulegen, kann in Kürze auf ein breiteres Farbspektrum zugreifen. Sony hat für Herbst neue Farben des mittlerweile in mehr als 25 Varianten erhältlichen Dualshock 4 Wireless-Controller für die PS4 angekündigt. Mit „Rose Gold“ scheint zumindest eine davon von Apple inspiriert:

  • Rose Gold – „Ein Finish in Metallic Gold und dezentes Rosa sorgen für einen schicken und hochwertigen Look“.
  • Electric Purple – „Diese knallige neue Farbe wird für zusätzlichen Kontrast durch weiße PlayStation-Symbole ergänzt“.
  • Red Camouflage – „Schwarz, Rot und Braun werden hier zur ultimativen Tarn-Kombination, silberne Details sorgen für das gewisse Extra“.
  • Titanium Blue – „Hellblau im Metallic-Design wird im Rahmen unserer Metallic-Kollektion mit einer mattblauen Rückseite kombiniert“.

Sony nennt unverbindlich den „Herbst“ als Termin für den Verkaufsstart. Im November soll dann noch Sonderedition des Wireless Headset in Rose Gold folgen. Ebenfalls von November an will Sony den PS4-Controller vorübergehend wieder in den Farben Berry Blue, Sunset Orange, Blue Camouflage und Gold anbieten.

Ps4 Controller Camouflage

Freitag, 16. Aug 2019, 11:20 Uhr — Chris
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da der Xbox One Controller nicht funktioniert, überlege ich mir den von Sony zuzulegen. Kompakt auch für unterwegs brauchbar.

  • Sehen schon geil aus.
    Lila und Camou sprechen mich spontan am meisten an.
    Aber mein Bedarf ist gedeckt ;)

  • Wenn wir schon dabei sind: Gibt es Halterungen für das iPhone und iPad, dass man am Controller fest machen kann für unterwegs?

  • Sehr geil!

    Wäre halt schön, wenn die Controller auch für die zukünftige PS 5 geeignet wären.

  • Auch als stolzer Besitzer von zwei PS4 muss ich immer wieder sehr neidisch auf die tollen Xbox One Controller schauen. Vor allem der Elite ist ein Traum. Leider gibt es dir die PS4 nichts vergleichbares. Ich hoffe sehr, Sony bessert mit der PS5 hier endlich nach.

  • Wäre schöner, wenn der Switch pro Controller funktionieren würde und nicht dieser Krampf eines Controllers.

    • Also ich wüsste nicht wo der ps4 Controller nen Krampf ist, ich finde ihn sogar am bequemsten, deutlich angenehmer als dieser fette hässliche klobige Xbox Controller ( ja ich hatte eine Xbox one) und da der von der Switch ähnlich ist denke ich das er genau so schlecht in der Hand liegt (alles subjektiv) für mich ist der ps4 Controller der beste auf dem Markt

      • Nein. Und wenn man sieht wie viele PS4 Controller im Xbox Layout es gibt (aber umgekehrt genau 0), dann bin ich mit der Meinung wohl auch nicht alleine. Die PS Controller sind kaum zu ertragen und dem Xbox Controller meilenweit unterlegen.

      • Tja so verschieden sind eben geschmäcker.
        Mein lieblingscontroller ist von der Gamecube dann one, switch, 360. ich hatte mal ne ps2 deren Controller ich gar nicht mochte und als ich mir ne ps4 lieh stellt ich fest das die Controller immernoch nicht besser sind. Nach spätestens einer std taten mir die hände weh.
        Allerdings finde ich den einsatz von aa batterien mit das allerbeste

    • Immerhin funktioniert der xbox controller, also man ist nicht auf diesen krampf angewiesen

  • Mich würde ja interessieren, ob man auch zwei Controller gleichzeitig anschließen kann bei Co-Op Games

  • Servus,
    Da hier eine schöne news wegen neuen Farben publiziert wird und ich Fan von individueller Auswahl bin würde ich für euch auch das xboxdesignlab empfehlen (wenn es nicht der ps4 Controller sein soll)
    Finde die Idee dahinter super, vielleicht ist es ja eine News wert :P

    Mit freundlichen Grüßen

  • Wenn das P nicht wäre. Hätten auch ruhig ARCADE EDITION oder so nich drauf schreiben können. Neee, kaufe ich mir so nicht. Ich hoffe, es kommt auch noch ein eigener Controller von Apple.

  • und dann spiele ich mit so einem controller crossy road, oder wie :-D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26865 Artikel in den vergangenen 6594 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven