ifun.de — Apple News seit 2001. 37 239 Artikel

Version 1.1 verfügbar

HomeKit in der Menüleiste: Homie-App erweitert

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Die Menüleisten-App Homie stellt eine Reihe der wichtigsten HomeKit-Funktionen für den schnellen Zugriff über die Menüleiste von macOS bereit. Je nach Gerätetyp lassen sich hier dann nicht nur aktuelle Sensorwerte abrufen, sondern auch Lampen oder Szenen schalten. Zudem besteht die Möglichkeit, häufig genutzte HomeKit-Komponenten für den direkten Zugriff separat in der Menüleiste zu platzieren und Tastenkürzel für den schnellen Wechsel zwischen Szenen zu konfigurieren.

Mit der neu veröffentlichten Version 1.1 stattet der aus Deutschland stammende Entwickler seine App mit verschiedenen Funktionserweiterungen aus, zudem werden weitere Gerätetypen unterstützt.

Homie.2021 10 23 15 17 46

Neue Funktionen mit Homie 1.1:

  • Aktive Szenen können nun ausgeschaltet werden
  • Aktive Szene wird im Favoriten-Menü direkt hervorgehoben
  • Der Status eines Geräts wird nun im Menü der Ebene darüber angezeigt (z.B. Ein / Aus, Heizen / Kühlen)

Neue Gerätetypen mit Homie 1.1:

  • Türschlösser
  • Luftreiniger
  • Garagentoröffner
  • Lautsprecher
  • Rauchmelder
  • Rolladen / Jalousien

Darüber hinaus erhält die App mit dem aktuellen Update eine Reihe von Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

Homie lässt sich kostenlos im Mac App Store laden und testen. Wenn man die App dauerhaft nutzen will, hat man die Wahl zwischen einem Jahresabo zum Preis von 9,99 Euro oder einer Lifetime-Lizenz für 25,99 Euro.

Laden im App Store
‎Homie—Menu Bar App für HomeKit
‎Homie—Menu Bar App für HomeKit
Entwickler: riedel.wtf GmbH
Preis: Kostenlos+
Laden
03. Aug 2022 um 19:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mega coole App nutze ich schon seitdem ihr sie das erste mal vorgestellt habt (meistens sogar jeden tag!)

  • Hatte beim flüchtigen Lesen auch »Luftschlösser« als zu steuern gelesen. ;-)

  • Ich sehe in den Einstellungen das ich mein Ventilator einschalten kann. Das geht auch und ich habe dafür auch eine Tastenkombi erstellt. Geht auch. Nur … wie kriege ich den wieder aus ? Dazu habe ich kein Befehl in den Einstellungen/Favoriten. Kann man Favoriten selber hinzu fügen ? Hatte damals mal den Entwickler angeschrieben, da kam aber nie eine Antwort. :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37239 Artikel in den vergangenen 8082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven