ifun.de — Apple News seit 2001. 31 474 Artikel

10 Schalter, Modulen und Sensoren

HomeKit-Hardware von Aqara: Jetzt auch in Deutschland

45 Kommentare 45

Einen guten Monat nachdem die Xiaomi-Tochter Aqara offiziell mit dem Verkauf der EU-Version ihres mit HomeKit kompatiblen Smarthome-Hubs in Skandinavien startetet, ist nun auch der Deutschland-Vertrieb angelaufen.

Aqara Homekit

So bietet die Elektronik-Kette Cyberport jetzt den Aqara Smart Home Hub und insgesamt 10 Sensoren, Schalter und Module der Aqara-Familie an.

Wir haben uns das HomeKit-System von Aqara bereits im vergangenen Jahr intensiver angeschaut. Der gleichzeitig als Nachtlicht und Alarmsirene fungierende Hub wird direkt in HomeKit eingebunden und reicht in der Folge auch das in der Regel per Zigbee mit dem Aqara-Hub verbundene Zubehör des Herstellers an HomeKit weiter.

Die Palette an mit Aqara HomeKit verfügbaren Geräten ist dabei erfreulich breit. Zudem gelingt es dem Hersteller, dank des genutzten Funkprotokolls ausgesprochen kompakte und energiesparende aber reichweitenstarke Sensoren zu vergleichsweise günstigen Preisen anzubieten.

Zum Vertriebsstart – bislang mussten sich interessierte Nutzer mit Grauimporten über Gearbest oder Amazon Deutschland vergnügen – bietet Cyberport nun die folgenden Aqara-Komponenten mit HomeKit-Support an:

HomeKit-Hardware von Aqara

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Aug 2019 um 09:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31474 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven