ifun.de — Apple News seit 2001. 34 571 Artikel

Apple Music erforderlich

HomeKit-Hack: HomePod-Umgebungsgeräusche in Automationen

27 Kommentare 27

Trevor Alan kann mit einer netten Anleitung für Automationen aufwarten. Dank seines kleinen Hacks können Nutzer von Apple Music die „Umgebungsgeräusche“ des HomePod jetzt auch in automatisierte Abläufe einbinden. In der Folge genügt beispielsweise der Sprachbefehl „Gute Nacht“, um alle Lichter auszuschalten und gleichzeitig die Wiedergabe von Meeresrauschen oder dergleichen zu starten.

Zugrunde liegt die Möglichkeit, den HomePod in Automationen mit einzubeziehen und auf Kommando speziell ausgewählte Tracks abzuspielen. Zur Auswahl steht hier Apple Music inklusive der persönlichen Mediathek, die seit OS 13.2 auf dem HomePod verfügbaren Umgebungsgeräusche standardmäßig allerdings nicht.

Homekit Eigenes Audio Auf Homepod Abspielen

Um einen Workaround anzubieten, hat Trevor Alan die HomePod-Geräusche extrahiert und mit Covers und korrekten Tags ausgestattet im m4a-Format zum Download bereitgestellt. Fügt man diese nun seiner iCloud-Musiksammlung hinzu, so lassen sich beim Erstellen von Automationen fortan auch Sounds wie Kaminfeuer, Vogelgezwitscher und diverse weitere Naturgeräusche zur Wiedergabe auf dem HomePod auswählen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2021 um 19:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34571 Artikel in den vergangenen 7648 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven