Mac- und Windows-Versionen eingestellt
Passwort-Manager Dashlane: Web-App soll Desktop-Anwendungen ersetzen
Der Passwort-Manager Dashlane verzichtet künftig auf das Angebot von Desktop-Apps für Mac und Windows. Den Entwicklern zufolge werden die Mobil-Anwendungen für iOS und Android fortan von einem rein weborientierten Desktop-Erlebnis begleitet.
Dashlane in Safari
Die bislang erhältlichen Dashlane-Versionen für Mac und Windows werden in der Folge nicht mehr weiterentwickelt. Bestandskunden können die Apps vorerst noch weiter verwenden, irgendwann ab Juni 2021 soll die Unterstützung dann komplett eingestellt werden. Schon von jetzt an ist nicht mehr mit Updates zu rechnen, die dem Design, dem Funktionsumfang und der Funktionsfähigkeit der Software zuträglich ist.
Dashlane will den Funktionsumfang seiner Web-App im Zuge der Umstellung stetig ausbauen. Ausführliche Informationen zum aktuellen Stand und geplanten Erweiterungen finden sich im Dashlane-Blog.
Die meisten unserer Kunden, die einen persönlichen Tarif haben, verwenden Dashlane im Browser bereits über die Erweiterung und greifen auf ihre vollständigen Konten zu, indem sie auf dashlane.com auf „Anmelden“ oder im Erweiterungsfenster auf „Web-App öffnen“ klicken.