ifun.de — Apple News seit 2001. 31 445 Artikel

Mac- und Windows-Versionen eingestellt

Passwort-Manager Dashlane: Web-App soll Desktop-Anwendungen ersetzen

18 Kommentare 18

Der Passwort-Manager Dashlane verzichtet künftig auf das Angebot von Desktop-Apps für Mac und Windows. Den Entwicklern zufolge werden die Mobil-Anwendungen für iOS und Android fortan von einem rein weborientierten Desktop-Erlebnis begleitet.

Dashlane Fuer Safari Mac

Dashlane in Safari

Die bislang erhältlichen Dashlane-Versionen für Mac und Windows werden in der Folge nicht mehr weiterentwickelt. Bestandskunden können die Apps vorerst noch weiter verwenden, irgendwann ab Juni 2021 soll die Unterstützung dann komplett eingestellt werden. Schon von jetzt an ist nicht mehr mit Updates zu rechnen, die dem Design, dem Funktionsumfang und der Funktionsfähigkeit der Software zuträglich ist.

Dashlane will den Funktionsumfang seiner Web-App im Zuge der Umstellung stetig ausbauen. Ausführliche Informationen zum aktuellen Stand und geplanten Erweiterungen finden sich im Dashlane-Blog.

Die meisten unserer Kunden, die einen persönlichen Tarif haben, verwenden Dashlane im Browser bereits über die Erweiterung und greifen auf ihre vollständigen Konten zu, indem sie auf dashlane.com auf „Anmelden“ oder im Erweiterungsfenster auf „Web-App öffnen“ klicken.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jan 2021 um 17:47 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven