ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Frisch zertifiziert

HomeKit für Hunter-Douglas-Rollos und (bald) Ring-Kameras

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Gute Nachrichten für Besitzer einer Spotlight Cam oder Video Doorbell Pro von Ring. Wie es scheint, haben die beiden Produkte der Amazon-Tochter jetzt ihre HomeKit-Zertifizierung erhalten.

Ring Video Doorbell Pro

Eine Suchabfrage in Apples Liste der mit HomeKit oder für die Benutzung mit einem iOS-Gerät zertifizierten Produkte spuckt die beiden Produkte als mit HomeKit kompatibel aus. Hierbei handelt es sich zunächst allerdings nur im die Bestätigung der Freigabe durch Apple, nun liegt es beim Hersteller, ein entsprechendes Update auszuliefern. Die Standard-Version der Video-Türklingel wird übrigens nicht erwähnt.

Wir gehen davon aus, dass hier bestehende Modelle per Update auf HomeKit erweitert werden, theoretisch wäre allerdings auch möglich, dass die Zertifizierung sich auf neue Generationen der Produkte bezieht.

Ring Homekit Zertifizierung Apple

Via ZatzNotFunny

HomeKit für Luxaflex-Rollos von Hunter Douglas

Auch im Bereich Jalousien und Verdunkelungslösungen mit HomeKit-Anbindung gibt es einen Neuzugang. Die Produkte von Hunter Douglas bzw. Luxaflex können jetzt in HomeKit eingebunden und dann beispielsweise per Siri-Sprachbefehl gesteuert werden.

Hier sind allerdings die Systemvoraussetzung seitens des Herstellers zu beachten. Für die HomeKit-Anbindung ist ein PowerView-Hub der 2. Generation mit der neuesten Firmware-Version erforderlich.

Hunter Douglas Luxaflex Power View Homekit

Danke Uwe

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Mai 2019 um 18:10 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Klick auf den Lulaflex Link oben, scroll nach unten und dort kannst du mittels PLZ den Fachhändler finden

  • Kann man mit der „PowerView Motorisierung“ auch bestehende Plisses anderer Hersteller nachrüsten?

  • Vielen Dank für die Info. Ist ja auch erst seit zwei Jahren angekündigt… Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Ich suche ja mehr etwas für vorhandene Rollos mit Motorantrieb. Außer Rasberry-Basteleien finde ich da aber leider nichts.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven