ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

HomeKit: Apples neue Home-App im Video

25 Kommentare 25

Mehr als zwei Jahre nach der initialen HomeKit-Ankündigung Cupertinos wird Apple im Herbst erstmals eine eigene Applikation zum Zugriff auf die smarte Haussteuerung anbieten und die Nutzer intelligenter Steckdosen, Lampen, WLAN-Kameras und Klimasysteme nicht mehr zwangsläufig auf die Anwendungen von Drittanbietern verweisen.

Homekit Produkt Kategorien

Apples Steuerzentrale, die auch auf deutschen Geräten derzeit noch noch schlicht mit „Home“ betitelt wird, soll im Herbst als neue Werksanwendung mit iOS 10 ausgeliefert werden und wird sich dann sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad installieren lassen. Apple TV-Besitzer können ihre Fernseh-Boxen (und fest installierte iPads) zudem als Hub konfigurieren.

Home setzt auf eine klare hierarchische Trennung der betreuten Wohnungen und listet alle verbundenen Geräte nach Wohnräumen sortiert auf.

Zwar ist es noch deutlich zu früh um der Home-Anwendung eine abschließende Bewertung mit auf den Weg zu geben, die neue Standard-App ist aber bereits weitgehend funktional und einsatzbereit. Ein Umstand, den die amerikanischen CNET-Kollegen jetzt mit einem kurzen Video würdigen Blick und ihre Eindrücke der Home-Applikation in dem unten eingebetteten Zwei-Minuten-Clip mit uns teilen. Gerade für Nutzer, die sich bislang noch von der Beta-Phase ferngehalten haben, eine Empfehlung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2016 um 17:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven