ifun.de — Apple News seit 2001. 30 925 Artikel

Lederne Untersetzer für 20 Dollar

Holzverfärbungen durch den HomePod: Der Zubehörmarkt reagiert

74 Kommentare 74

Der Zubehörhersteller Pad&Quill war schnell bei der Sache und bietet mit dem HomePod Coaster zum Preis von 20 Dollar Untersetzer an, die Holzoberflächen vor Verfärbungen durch den Standfuß des HomePod schützen sollen.

Pad And Quill Homepod

Das Pad&Quill-Angebot darf man wohl eher als kreative Werbeaktion sehen, mit Blick auf die Wiedergabequalität des Lautsprechers scheint ein derartiger Untersetzer wenig sinnvoll. Apple empfiehlt für optimalen Klang, den HomePod auf einer festen Oberfläche zu platzieren.

Derartige Verfärbungen sind nicht ausschließlich dem HomePod vorbehalten. Wenngleich dies bislang nie groß Thema war, können ähnliche Effekte auch bei den Produkten anderer Hersteller auftreten. Im Gegensatz zu Apple waren diese zumindest aber teilweise so schlau, ihre Nutzer im Vorfeld schon auf diesen Umstand hinzuweisen. Hier ein Zitat aus einer Bedienungsanleitung des deutschen Herstellers Teufel:

Die Resonanzdämpfer können zu Verfärbungen auf empfindlichen Flächen führen.
Auf Parket, lackiertem Holz und ähnlichen Oberflächen sollten Sie Filzgleiter unter die Gummifüße des Lautsprechers kleben oder Decken bzw. kleine Teppiche darunter legen. So vermeiden Sie langfristig Verfärbungen des Untergrunds.

Die Ursache für diese Ringe, die bestenfalls nach wenigen Tagen von alleine wieder verschwinden, klingt irgendwie ungesund. Apple zufolge werden diese durch zwischen der Silikonbasis des Lautsprechers und der Holzoberfläche diffundiere Öle hervorgerufen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2018 um 09:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    74 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    74 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30925 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven