ifun.de — Apple News seit 2001. 30 925 Artikel

Weiße Ringe verschwinden hoffentlich

HomePod: Auf Holz-Untergründen bitte mit Untersetzer

99 Kommentare 99

Update: In dem neu veröffentlichten Hilfe-Dokument Cleaning and taking care of HomePod geht Apple inzwischen auf die Verfärbungen ein.

Noch ein Hinweis zum Multiroom-Lautsprecher aus Cupertino, der uns in Deutschland – die hiesige Sonderseite ist inzwischen bereits Online – noch im Frühjahr erreichen wird.

Pocket

Pocket-Lint zeigt die weißen Ringe

Der Kunststoff-Standfuß des Lautsprechers, dies hat Apple nun auf Nachfrage des zur New York Times gehörenden Produkt-Portals The Wirecutter bestätigt, kann Abdrücke auf Holzuntergründen hinterlassen.

The Wirecutter zitiert eine Unternehmenssprecherin Apples. Demnach sei davon auszugehen, dass die vom HomePod hinterlassenden Abdrücke nach einigen Tagen wieder von selbst verschwinden. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, empfiehlt Apple die betroffenen Möbel zu reinigen und dabei den Herstellerangaben und Öl-Empfehlungen zu folgen.

Neben The Wirecutter hatte auch die US-Publikation pocket-lint.com über weiße Abdrücke berichtet, die der HomePod auf Holzuntergründen hinterlassen würde. Nutzerberichte, die diese Erfahrungen bestätigen, können inzwischen auch auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter eingesehen werden.

Within 20 minutes the HomePod had caused a white discoloured ring to appear on the wood that some days later has faded, although still hasn’t completely disappeared.

Dass Deutschland diesmal nicht zu den Märkten zählt in denen das neue Apple-Produkte von Anfang an verfügbar war, sondern erst mit einigen Wochen Abstand auf die USA, England und Australien folgt, darf im aktuell Fall durchaus geschätzt werden. Besorgt euch schon mal einen schönen Untersetzer.

via venturebeat

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Feb 2018 um 19:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    99 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    99 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30925 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven