ifun.de — Apple News seit 2001. 35 340 Artikel

Mac-App Audiobook Builder

Hörbücher besser von CD rippen: Nur eine Datei und Lesezeichenfunktion

31 Kommentare 31

Einige von euch werden den Audiobook Builder schon kennen, aber es schadet nicht, die Mac-Anwendung immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Der Audiobook Builder hilft euch dabei, aus unzähligen von CD gerippten oder im Internet geladenen Hörbuch-Teilen eine einzelne und korrekt als Hörbuch markierte Datei zu erstellen.

Hoerbuch Ios Books

Aktuell kam die App bei uns im Zusammenhang mit dem von Whisky.de kostenlos angebotenen, aus rund 100 Teilen bestehenden Whisky-Hörbuch zum Einsatz. Natürlich leistet die Anwendung aber auch hervorragende Dienste, wenn man beispielsweise bei Freunden oder in der Bücherei ausgeliehene CDs auf sein iPhone oder iPad packen will. Statt unzähliger MP3-Dateien, die ihr im schlimmsten Fall noch durcheinander bringt, erstellt ihr damit in nur wenigen Minuten eine einzelne, gut handhabbare Hörbuch-Datei mit Kapiteln und Lesezeichenfunktion im Format m4b.

Lasst euch von der angestaubten Oberfläche der App nicht abschrecken, am besten holt ihr euch vor dem Kauf die kostenlose Testversion beim Entwickler und entscheidet danach, ob ihr die 5,49 Euro ausgeben wollt.

Das Erstellen einer Hörbuchdatei mit dem Audiobook Builder erfolgt in drei Schritten:

  • Titel, Autor, Genre und auf Wunsch Covergrafik vergeben
  • CDs einlegen oder gerippten Dateien ins Programmfenster ziehen
  • Die App kurz arbeiten lassen

Das Ergebnis wird dann automatisch in iTunes oder alternativ an einem Ort eurer Wahl gespeichert.

Audiobook Builder Screenshots

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Feb 2018 um 20:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35340 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven