ifun.de — Apple News seit 2001. 31 465 Artikel

Mezzo und Funky statt Basso und Funk

Hörbar: Die akustischen Unterschiede von macOS Catalina und Big Sur

37 Kommentare 37

Mit der Herbst-Aktualisierung auf macOS Big Sur wird Apple dem Mac-Betriebssystem nicht nur einen visuellen Facelift verpassen, auch akustisch wird sich Version 11 des Mac-Betriebssystems leicht aber hörbar vom Vorgänger unterscheiden. Selbst der Boot-Ton kommt zurück.

Akzentfarbe Macos Big Sur

Apple selbst beschreibt die neuen, aktualisierten System-Sounds als „noch angenehmer“, dennoch sollen sich die neuen Systemgeräusche vertraut anhören, da diese mit Teilen der Originale erstellt wurden.

Wie euch die neuen Töne gefallen könnt ihr, auch ohne installierte Beta, nach einem Blick in das eigebettete Video selbst bewerten.

Der YouTube-Kanal Pomamitia lässt auf knapp einer Minute bekannte Sounds wie Basso und Funk gegen Erben wie Mezzo und Funky antreten. Hört am besten selbst:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Jul 2020 um 17:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31465 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven