ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel

Webseite und Video

„Hinter dem Mac“: Promis und Entwickler werben für den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Mit einer besonderen Kampagne wirbt Apple jetzt direkt auf der Startseite von Apple.de für die hauseigenen Rechner. Unter dem Motto „Hinter dem Mac“ präsentiert der Hersteller 24 prominente deutsche Mac-Nutzer.

Apple Hinter Dem Mac

Die in kurzen Textabschnitten vorgestellten Firmen und Einzelpersonen haben alle eines gemeinsam: Sie nutzen Apple-Rechner um sich kreativ und produktiv auf unterschiedlichen Feldern zu betätigen. Apple führt diese Beispiele als Beleg dafür an, dass der Mac der richtige Computer für vielfältige Ideen und insbesondere den Einsatz im kreativen Bereich ist.

In kurzen Präsentationen sowie einer Videosequenz sind unter anderem die Moderatorin Linda Zervakis, der Rapper RIN und die Musikerin Ellen Allien sowie verschiedene Entwickler zu sehen.

Die neu von Apple veröffentlichte Sonderseite macht zugleich auch Werbung für das aktuelle Finanzierungsangebot des Mac-Herstellers. Wir haben bereits im Juni über diese zunächst bis Ende des Monats befristete Sonderaktion berichtet.

Die Werbereihe „Hinter dem Mac“ läuft bereits seit 2018 bei Apple. Seit vergangenem Jahr setzt der Hersteller hier vorwiegend auf Schwarzweiß-Ästhetik und hat neben einem Video zum Weltfrauentag auch eine „Behind the Mac“-Folge mit Studierenden im Fokus sowie das unten eingebettete Video „Großartige Dinge“ veröffentlicht, dass man durchaus an Apples legendären „Think Different“-Spot „Here’s to the crazy ones“ angelehnt sehen darf.

Apple „Hinter dem Mac“: Großartige Dinge

Apple „Think Different“: Here’s to the crazy ones

02. Jul 2021 um 06:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Kampagne läuft auch draußen auf der Straße mit lokalen Bezügen. Bspw. hängen in Hamburg-Altona andere Plakate wie in der Hafencity.

  • Lisa hinterm Mac ist aber schon eher eigenartig. Das war damals doch ne riesige Apple Kritik, wenn ich micht recht entsinne?!

  • Man merkt wo die kreativen Köpfe wohnen…. Berlin und Hamburg! Top.

  • Schade, Apple bedient nur die klassischen Klischees. Ich vermute das viele die noch keinen Mac haben das Gefühl bekommen könnten, es wäre wohl nichts für sie. Weil sie nichts mit Medien machen. Ich hätte es toll gefunden, wenn Apple sich Mühe gibt und mal in anderen Branchen Ausschau gehalten hätte. Nicht zuletzt da mit den Preise vom MacBook Air M1 bestimmt mehr Leute bereit wären ein MacBook zu kaufen.

  • Wieder mal lustig zu sehen, wie sich Apple bemüht, alte MacBooks mit leuchtendem Apfel vor die Kamera zu bringen. Alle neuen Geräte scheinen Apple dafür wohl nicht gut genug zu sein ;-)

  • Ich muß leider gestehen ich kenne keinen dieser sogenannten „Promis“ ……

  • Bei „the crazy ones“ bekomme ich immer noch eine Gänsehaut

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven