ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Monterey-Browser unter Big Sur testen

Safari Technology Preview auf Version 127 aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Apple hat seine Browser-Vorschauversion Safari Technology Preview in Version 127 veröffentlicht. Das Update bringt eine stattliche Zahl an Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. Im Detail könnt ihr die Änderungen in den von Apple veröffentlichten Release Notes zur neuen Version nachlesen.

Safari Technology Preview Monterey Neuerungen

Mit Safari Technology Preview ist es möglich, die mit macOS Monterey angekündigten Neuerungen für Safari schon vorab unter macOS Big Sur zu testen. macOS Monterey steht zwar seit gestern auch als „Public Beta“ bereit, doch ist die vorzeitige Installation neuer Betriebssysteme für viele Anwender mit zu vielen Risiken verbunden.

Safari Technology Preview lässt ich als eigenständiger Webbrowser und parallel zu Apples offizieller Safari-Version installieren und verwenden. Auf diese Weise kann der Webbrowser tatsächlich zum Erkunden neuer Funktion und insbesondere auch der neuen Benutzeroberfläche verwendet werden, ohne dass Einbußen mit Blick auf die gewohnte Arbeitsweise zu befürchten sind.

Das Update von Safari Technology Preview auf Version 127 steht im Download-Bereich von Apples Entwickler-Webseite in Versionen für M1- und Intel-Macs zur Verfügung und kann ohne Anmeldung von jedem Nutzer geladen werden.

02. Jul 2021 um 08:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vor allem kann man mit der preview seine Webseiten auf Kompatibilität prüfen, so dass beim offiziellen Release alles funktioniert

  • Ich hoffe jemand bringt endlich eine MRU Extension für Safari raus. Das ist der Grund warum ich wieder zurück zu Firefox bin. Wenn man mit vielen Tabs arbeitet ist Safari einfach eine Qual :(

  • Welchen Adblocker nutzt ihr eig? Seit dem Versionswechsel sind die ja alle abgeschmiert . Meiner lauft auf YouTube ganz schlecht.

  • Wenn man die letzte Version schon hat, lässt sich dann kein Update anstoßen? Hab unter Einstellungen nichts gefunden

    • Es ist die macOS-weite Update-Funktion in den Systemeinstellungen, über die das Update durchgeführt wird.

      • Du meinst „Softwareupdate“? Leider blicke ich nicht durch, wo diese Updates dann gefunden werden, bisher bin ich aber davon ausgegangen, dass darüber nur Systemupdates geladen und angezeigt werden, alles weiter unter dem App-Store und Drittanbieter (oder eben Betas) müssten sich dann selbst drum kümmern.

  • Safari ist in der jetzigen Form wirklich übel um WordPress Seiten mit Gutenberg zu entwickeln. Das war mal anders. Jetzt nur noch mit Chrome oder Firefox möglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven