ifun.de — Apple News seit 2001. 36 797 Artikel

Erweiterte Sprachbedienung aktivieren

„Hey Siri“ auf dem Mac: Diese Modelle werden unterstützt

Artikel auf Mastodon teilen.
20 Kommentare 20

Während „Hey Siri“ im Zusammenspiel mit dem iPhone oder auch dem HomePod regelmäßig Anwendung findet, scheint uns die Funktion unter Mac-Nutzern eher stiefmütterlich verwendet. Es mag an den unterschiedlichen Nutzungsbedingungen liegen, doch kann eine kleine Erinnerung an die Verfügbarkeit von Siri auf Zuruf auch auf dem Mac sicher nicht schaden.

Hey Siri Einstellungen Mac

Zunächst einmal wollen wir auf Apples Liste aller Geräte, die „Hey Siri“ unterstützen, hinweisen. Neben diversen Generationen von iPhone, iPad, Apple Watch, AirPods und auch dem HomePod sind dort die mit dieser Funktion kompatiblen Mac-Modelle aufgeführt. Neben dem iMac Pro sind dies alle 2018 oder später veröffentlichten Modelle des MacBook Air und MacBook Pro. Bei den Notebooks muss allerdings der Deckel geöffnet sein, damit die Mikrofone frei liegen, aktiv sind und Siri zuhören kann.

Sämtliche Optionen rund um die Siri-Funktionen auf dem Mac findet ihr in den Systemeinstellungen im Bereich „Siri“. Hier könnt ihr übrigens auch den Standard-Tastaturbefehl für den Aufruf von Siri (Befehlstaste + Leertaste gedrückt halten) ändern oder deaktivieren. Zudem versteckt sich hier die Möglichkeit, den Siri-Verlauf zu löschen.

Wenn ihr „Auf ‚Hey Siri‘ achten“ aktiviert, müsst ihr wie auf dem iPhone auch zunächst ein paar Sprachproben abliefern. Anschließend ist die Funktion aktiviert. Achtet darauf, dass in diesem Zusammenhang automatisch auch die Option „Siri bei gesperrtem Gerät erlauben“ aktiv ist. Wer dies nicht möchte, muss das betreffende Häkchen entfernen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2020 um 07:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36797 Artikel in den vergangenen 8009 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven