ifun.de — Apple News seit 2001. 26 912 Artikel
Kniffliger Zeitvertreib

HexRoller: iOS-Version des Würfelspiels verfügbar

1 Kommentar 1

HexRoller ist die iOS-Version des gleichnamigen Würfelspiels des schwedischen Autors Rustan Håkansson. Ziel ist es, die gewürfelten Zahlen geschickt auf einem Raster aus Sechsecken zu platzieren. Ihr könnt sowohl alleine als auch zu zweit an einem Gerät spielen – wir bevorzugen hier den großen Bildschirm des iPad. Die App fungiert dabei als Würfel und Notizblock gleichermaßen, wer möchte, dann statt der digitalen aber auch echte Würfel verwenden.

Hex Roller Menu Ipad

Die Spiele verlaufen vergleichsweise flott und dauern abhängig vom gewählten Modus entweder sechs oder sieben Runden. Die Spieler müssen aus den gewürfelten Zahlen Ketten bilden, die auf einem vorgegebenen Bildschirmmuster aufbauen. Der Einstieg hakt vielleicht etwas und man muss unter Umständen noch ein oder zwei mal zurück auf die Einführung springen, bis man das Prinzip vollständig verstanden hat. Dann bietet HexRoller allerdings durchaus unterhaltsamen Zeitvertreib.

Hex Roller Ipad

Ein Hinweis noch für Spieler der iPad-Version. Aktuell tritt auf manchen Geräten der Fehler auf, dass der „Zurück zum Hauptmenü“-Knopf oben rechts nicht funktioniert, der Ausstieg ist dann nach Rundenabschluss über den Pokal möglich, der nach Beenden einer Runde unten links angezeigt wird. Der Entwickler will hier schleunigst nachbessern.

HexRoller ist für 3,99 Euro im App Store zu haben. Der Preis passt für uns dann, wenn der Entwicklern den beschriebenen Fehler korrigiert und das Spiel vielleicht noch ein wenig selbst erklärender macht. So ist es störend, dass man nach Abschluss einer Runde keinen deutlichen akustischen oder optischen Hinweis erhält – wer den kleinen Pokal übersieht und weiterspielen will, bekommt den Eindruck, das Spiel sei abgestürzt.

Donnerstag, 31. Okt 2019, 12:22 Uhr — Chris
1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier kurz als Entwickler der App melden und darauf hinweisen, dass der oben beschriebene Fehler in der Version 1.0.1 behoben ist. Wir werden die HexRoller-App auch darüber hinaus weiter pflegen und verbessern. Für zusätzliche Anregungen sind wir immer dankbar.

    Viele Grüße

    Tobias Müller
    Outline Development

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26912 Artikel in den vergangenen 6602 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven