ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Kniffliger Zeitvertreib

HexRoller: iOS-Version des Würfelspiels verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

HexRoller ist die iOS-Version des gleichnamigen Würfelspiels des schwedischen Autors Rustan Håkansson. Ziel ist es, die gewürfelten Zahlen geschickt auf einem Raster aus Sechsecken zu platzieren. Ihr könnt sowohl alleine als auch zu zweit an einem Gerät spielen – wir bevorzugen hier den großen Bildschirm des iPad. Die App fungiert dabei als Würfel und Notizblock gleichermaßen, wer möchte, dann statt der digitalen aber auch echte Würfel verwenden.

Hex Roller Menu Ipad

Die Spiele verlaufen vergleichsweise flott und dauern abhängig vom gewählten Modus entweder sechs oder sieben Runden. Die Spieler müssen aus den gewürfelten Zahlen Ketten bilden, die auf einem vorgegebenen Bildschirmmuster aufbauen. Der Einstieg hakt vielleicht etwas und man muss unter Umständen noch ein oder zwei mal zurück auf die Einführung springen, bis man das Prinzip vollständig verstanden hat. Dann bietet HexRoller allerdings durchaus unterhaltsamen Zeitvertreib.

Hex Roller Ipad

Ein Hinweis noch für Spieler der iPad-Version. Aktuell tritt auf manchen Geräten der Fehler auf, dass der „Zurück zum Hauptmenü“-Knopf oben rechts nicht funktioniert, der Ausstieg ist dann nach Rundenabschluss über den Pokal möglich, der nach Beenden einer Runde unten links angezeigt wird. Der Entwickler will hier schleunigst nachbessern.

HexRoller ist für 3,99 Euro im App Store zu haben. Der Preis passt für uns dann, wenn der Entwicklern den beschriebenen Fehler korrigiert und das Spiel vielleicht noch ein wenig selbst erklärender macht. So ist es störend, dass man nach Abschluss einer Runde keinen deutlichen akustischen oder optischen Hinweis erhält – wer den kleinen Pokal übersieht und weiterspielen will, bekommt den Eindruck, das Spiel sei abgestürzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Okt 2019 um 12:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich hier kurz als Entwickler der App melden und darauf hinweisen, dass der oben beschriebene Fehler in der Version 1.0.1 behoben ist. Wir werden die HexRoller-App auch darüber hinaus weiter pflegen und verbessern. Für zusätzliche Anregungen sind wir immer dankbar.

    Viele Grüße

    Tobias Müller
    Outline Development

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven