ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Den Mac schneller machen: Crucial SSDs inklusive Einbauanleitung

41 Kommentare 41

Dass der Wechsel von einer klassischen Festplatte zur SSD jedem Rechner zu einem zweiten Frühling verhilft, dürfte sich schon herumgesprochen haben – der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Hersteller wie Crucial oder Transcend bieten diese schnellen Speichermedien mit verschiedensten Kapazitäten an. Viele Nutzer scheuen sich jedoch vor dem Umbau. Um diese Hemmschwelle zu verringern, veröffentlicht der SSD-Hersteller Crucial in seinem „Mac Installation Center“ Anleitungen für den Einbau von SSD-Laufwerken in den Mac Mini, gängige MacBooks und den iMac.

crucial-ssd

Die Cruicial-SSDs sind mit Kapazitäten zwischen 120 und 1000 GB erhältlich. Wundert euch nicht über die trotz gleicher Größe teils stark unterschiedlichen Preise, bei den teureren Modellen handelt es sich um schnellere und laut Hersteller auch langlebigere Modelle.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Mrz 2015 um 09:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven