ifun.de — Apple News seit 2001. 37 726 Artikel

Für iPhone und iPad:

Hervorragende Schach-App vorübergehend kostenlos

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Egal, ob ihr das Spiel der Könige schon spielt oder noch lernen wollt, die Universal-App Schach ist eine Empfehlung.

schach1

Der Entwickler Christophe Théron bietet seine vor gut einem Jahr veröffentlichte Anwendung derzeit zum ersten Mal kostenlos an. Wenn ihr mit dem Schachspiel schon vertraut seid, könnt ihr sofort loslegen und wahlweise gegen einen bis zu 2700 Elo starken virtuellen Gegner antreten oder eine von 3600 berühmten Schachpartien nachspielen.

Für Neueinsteiger bietet die App umfassende Lernfunktionen. Ihr bekommt beim Spiel gegen einen virtuellen Gegner Zugvorschläge eingeblendet und lernt auf diese Weise professionelle Strategien kennen und verstehen. Über 28 Trainings-Spielstufen hinweg könnt ihr so nach und nach das eigene Spiel verbessern.

schach

Schach ist 23 MB groß und für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.
Wie immer der Hinweis: Die Gratis-Aktion ist zeitlich begrenzt. Achtet also vor dem Klick im App Store auf den aktuell angezeigten Preis.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2013 um 18:24 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Aber nicht iPhone 5 optimiert und ob das jemals kommen wird…?

  • Bin mit dem Test fertig und kann sagen das die App an sich nicht schlecht ist, bin ein großer Schach freund. Der Funktions Umfang ist nicht schlecht aber vieles ist einfache „Spielerei“.
    Mir fehlen Dinge wie zum Beispiel der Rätselmodus bei „Shredder“, ausserdem scheint es hier keine Automatische ELO Anpassung zu geben.

    Da der Hilfe Modus aber gut gemacht ist, ist diese App eine gute Einstiegsapp für Neulinge.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37726 Artikel in den vergangenen 8167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven