ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel
   

Here-Maps: Yahoo-Kartenlieferant mit neuen Farben und Funktionen

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die Nokia-Tochter HERE ist unter anderem Basis für das Kartenangebot Yahoo Maps. Mit einem umfangreichen Update will das Unternehmen seinem Firmenslogan „Maps for Life“ nun ein ganzes Stück gerechter werden. Die Kartendarstellung soll nicht mehr einzig der Navigation dienen, sondern möglichst einfach und schnell vielfältige Zusatzinformationen liefern. Darüber hinaus sorgt eine neue Farbgestaltung für eine erfrischende Optik und mehr Übersicht.

500

Mit der neuen Farbgestaltung und auch den kontrastreicher dargestellten Straßen lässt sich zumindest ein Teil der neuen Funktionen bereits bei Yahoo Maps sehen und nutzen. Were allerdings den vollen Leistungsumfang des Kartenupdates zu Gesicht bekommen will, besucht besser gleich here.com. Ihr könnt dort neben den bereits bekannten Kartenoptionen auch eine Geländeansicht sowie von der Here-Communitiy mitgestaltete Infos einblenden. In der Standard-Kartenansicht lassen sich zudem Hotspots wie „Essen & Trinken“ oder „Sehenswürdigkeiten“ sowie Wetterinfos einblenden.

Unser Tipp: Einfach mal ein Lesezeichen auf Here.com setzen und die Karten von Here bei der nächsten Ausflugs- oder Ausgehplanung einer Probe aufs Exempel unterziehen. Auf eine iOS-Umsetzung der neuen Here-Maps müsst ihr allerdings noch etwas warten, die Kartenmacher wollen diese in absehbarer Zeit nachliefern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jun 2014 um 18:12 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann das sein das auch Apple sich aktuell hier bedient hat? Die Satellitenansich ist absolut identisch!

  • Apple’s Karten App und HERE Maps benutzen teilweise zu 100% die absolut gleichen Aufnahmen!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven