ifun.de — Apple News seit 2001. 22 305 Artikel
   

Microsoft stockt Cloud-Speicher auf: 15 GB gratis, 1 TB für Office-Kunden

Artikel auf Google Plus teilen.
31 Kommentare 31

Microsoft stockt den kostenlosen Online-Speicher Nutzer des Cloud-Dienstes OneDrive deutlich auf. Das Angebot für jedermann wurde von 7 auf 15 GB Speicherplatz erhöht, Office-365-Abonnenten steht zukünftig gar ein sattes Terabyte auf Microsofts Servern zur Verfügung.

500

Die erfreulichen Änderungen wurden heute per Blogeintrag angekündigt, allerdings noch keinen konkreten Termin für die Durchführung der Änderungen genannt. Zusammen mit der Cloud-Speichererweiterung wurden auch die Preise für zusätzlichen Onlinespeicher bei Microsoft gesenkt. Zukünftig will der Anbieter für 100 GB Zusatzspeicher monatlich nur noch 1,99 Dollar berechnen (zuvor 7,49 Dollar), 200 GB sollen 3,99 statt 11,49 Dollar pro Monat kosten.

Mit den neuen Preisen bewegt sich Microsoft auf einem Level mit dem von Apple zwar schon angekündigten, aber nicht umgesetzten Speicherangebot für iCloud unter OS X und iOS 8. Apple will für 200 GB ebenfalls 3,99 Euro pro Monat berechnen, ist allerdings beim Einstieg weniger kulant. Gratis erhalten Nutzer hier lediglich 5 GB, wer auf 20 GB aufstocken will, wird monatlich mit 99 Cent zur Kasse gebeten.

Montag, 23. Jun 2014, 18:54 Uhr — Chris
31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich denke es soll in der Überschrift heißen 1TB und nicht 1GB. :)

  • Apple will für 200 Gb 3,99€ , nicht 20 Gb.

  • Und unten im Text steht einmal 20 GB anstelle von 200 GB.

  • Hab grade mal in mein Onedrive geguckt, hab nur 10Gb bekommen nicht 15. ?!!

  • bin zwar 365 abo kunde. aber 1 tb ohne einschraenkung stelle ich mi unrealistisch vor? dateigroesse unlimitiert usw? pfff

  • Wahrscheinlich nur bis wir abhängig von den Diensten sind, dann werden die Preise angezogen.

  • Erst 25 GB, dann 7, jetzt 15 Microsoft weiß au ned was se wollen :D.

  • Also ich habe insgesamt 48 GB:
    Kostenlos 25 GB
    Empfehlungsbonus 0 GB
    Office 365 20 GB
    Bonus für eigene Aufnahmen 3 GB

  • Ich habe sogar 24 TB, aber auf meiner eigenen Cloud auf meinem NAS.

  • Uuuhh jetzt zeigen Sie es aber Apple…. 5GB bei Apple ist wirklich viel zu wenig, vor allem wenn da alle Fotos rein sollen, was eh Quatsch ist.

  • Wie bekomme ich denn den zusätzlichen Speicher für mein Office 365? Ich hab einen Account bei OneDrive und diesen auch bei Office eingegeben, aber trotzdem „nur“ die 10GB…

  • Das sind mal schöne Neuigkeiten! Daumen hoch für MS – das muss auch mal gesagt werden.

    Onedrive gefällt mir von allen (mir bekannten) Cloudspeichern am besten.

    Die iOS App ist klasse, vor allem die Behandlung von Bilddateien überzeugt. Dieser werden auch über 3G in voller Auflösung geladen, die wichtigsten Infos sind direkt in der App sichtbar und die Ordnerübersicht macht auch optisch was her.

    Der einstige Platzhirsch Dropbox ist hier leider in allen Belangen unterlegen.

    Die box App ist vom ganzen Bedienkonzept her katastrophal geraten.

  • Ich nutze OneDrive seit mehreren Monaten beruflich für meine Unterlagen. Vom Komfort her vergleichbar mit Dropbox und Dank Office365 auch per iPad verfügbar.
    Was mich stört ist die langsame Geschwindigkeit beim Download von Dokumenten. Kein Vergleich mit Dropbox. Wie siehts bei euch aus?

  • Also ich hab bis jetzt 10GB…dauert wohl noch etwas die Umstellung, aber schon mal besser als Apple!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22305 Artikel in den vergangenen 5872 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven