Dank Keilform auch als Unterlage tauglich
Henge Docks Stone und Stone Pro: MacBook-Docks für USB-C und Thunderbolt
Der mittlerweile von Brydge übernommene Zubehörhersteller Henge Docks startet mit dem Vorverkauf seine MacBook-Docking-Station Stone Pro. Anders als das bereits erhältliche USB-C-Dock Stone setzt die Pro-Version auf Thunderbolt 3 und bietet die Möglichkeit zum Anschluss auch von zwei Bildschirmen.
Das Stone Pro ist wie die einfacher ausgestattete USB-C-Variante aus Aluminium gefertigt und sieht somit ganz edel aus. Dank der Keilform erfüllt das Dock zudem eine Doppelfunktion und kann auch Unterlage verwendet werden, um das Notebook im nach hinten ansteigenden Arbeitswinkel aufzustellen. Eine schwarze Kunststoffleiste soll dabei die sichere und stabile Auflage gewährleisten.
Die Stone-Docks kommen mit integrierter Ladefunktion und sind in der Lage, ein MacBook Pro mit 85 Watt zu laden und gleichzeitig noch bis zu vier USB-Geräte mit Strom zu versorgen.
Für das neue Stone Pro liegen uns bislang nur die Dollarpreise vor. Vorbesteller bezahlen statt den regulären 330 Dollar im Moment 280 Dollar. Das „einfache“ Stone-Dock wird bereits im EU-Shop von Brydge gelistet und ist dort aktuell zum Preis von 160 Euro erhältlich.
Im Detail könnt ihr die Unterschiede zwischen beiden Varianten der Grafik unten entnehmen. Achtet zudem auf die Hinweise auf der Webseite des Herstellers, so kann das Stone Pro beispielsweise ausschließlich über Thunderbolt 3 betrieben werden.