ifun.de — Apple News seit 2001. 27 023 Artikel
Neu von Satechi

USB-C-Hub als „Untersetzer“ für den Mac mini

37 Kommentare 37

Satechi hat zur Abwechslung mal keinen Hub für Apple-Notebooks, sondern für den Mac mini vorgestellt. Der Type-C Aluminum Stand & Hub hebt den kleinen Apple-Rechner ein wenig an und stellt zudem eine Reihe von Anschlüssen an dessen Vorderseite bereit, darunter auch Lesegeräte für Speicherkarten. Darüber hinaus soll der Ständer auch die Kühlung des Rechners verbessern.

Satechi Usb C Hub Mac Mini

Der neue Satechi-Hub wird über USB-C mit dem Mac mini verbunden und bietet an seiner Frontseite neben Lesegeräten für SD- und Micro-SD-Karten einen USB-C-Datenanschluss, drei USB-3.0-Anschlüsse und einen 3,5-mm-Kopfhörerbuchse.

Spezielle Lüftungsöffnungen wirken sich dem Hersteller zufolge positiv auf das thermische Verhalten des Mac mini aus. Optisch passt sich das Zubehör vollständig ans Design des kompakten Rechners an. Der Mac mini wird von oben auf das Dock aufgesetzt und über ein rückseitig integriertes USB-C-Kabel verbunden.

Satechi Mac Mini Hub Usb C

Der neue „Type-C Aluminum Stand & Hub“ von Satechi ist mit dem Mac mini 2018 und neuer kompatibel und wird in den USA zum Preis von 80 Dollar angeboten. Details zum Verkaufsstart in Deutschland stehen noch aus.

Dienstag, 19. Nov 2019, 18:51 Uhr — Chris
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • So etwas wünsche ich mir für meinen Mac Mini 2014.

  • Wow, würde ich sofort bestellen!

  • Da frage ich mich, warum der Mac Mini nicht von Haus aus so aussieht

  • Top. Man hätte aber auch noch paar extra USB-Ports hintendran packen können. Kann man nie genug haben und spart ggfs. Adapterits von USB-A auf USB-C.

  • Würde mir glatt einen Mac mini zulegen – war schon fast gekauft, bis ich erfahren habe, dass so viele Probleme mit dem Mac mini 2018 haben, insbesondere mit BT und WLAN im Zusammenhang mit angeschlossenen Geräten. Also wird es wohl doch das neue 16“ MacBook Pro.

  • Bitte gespannt auf die ersten Reviews; evtl lässt sich das Teil auch mit einen USB-Adapter an älteren Geräten betreiben o. der Hersteller denkt nochmals nach…

  • Und jetzt wird am 2.12. ein neuer Mac Mini mit neuem Formfaktor vorgestellt. ;o)

  • Genial wäre noch Platz für eine 2,5′ Festplatte um dort Backups oder Daten zu sichern. Vielleicht lässt sich das Teil ja aufschrauben:D

  • Schönes Teil, guter Preis, nur frage ich mich warum man nicht gleich hinten noch ein paar Anschlüsse einbaut

  • Interessant, aber warum muss der QUARK immer gleich so teuer sein.
    Die Elektronik ist es wohl eher nicht…

  • Großartig! Das lässt mich glatt über einen neuen Mini nachdenken. :)

  • Sehr schöner USB-Hub, allerdings würd mir da irgendwie die Belüftung des Macs Sorgen machen… Hab meinen 2018er deswegen schon verkehrt herum auf dem Tisch stehen, damit er besser atmen kann. Wenn man dann noch so einen Hub drunter (oder drüber) packt, werden die Temperaturen wahrscheinlich nicht grad besser…

  • „Spezielle Lüftungsöffnungen….wirken sich positiv auf das thermische Verhalten aus…“ ja ne is klar.

    Die Rest passt.

  • Das kaufee ich sofort, wenn es nach DE kommt. Da wird sich aber mein Mini freuen, wenn er sich da drauf setzen kann

  • Luftzirkulation wird beeinträchtigt, ebenso wie WLAN und Bluetooth-Leistung (die Antennen befinden sich auf der Unterseite).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27023 Artikel in den vergangenen 6617 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven