ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel
   

HD-Videos im iTunes Store: 720p oder 1080p muss in den Einstellungen festgelegt werden

17 Kommentare 17

Offenbar im Zusammenhang mit der Einführung von iTunes in the Cloud für Filme und TV-Sendungen wurde das Angebot an HD-Videos im iTunes Store deutlich verbessert. Viele der zuvor nur mit 720p Auflösung verfügbaren Videos sind jetzt auch in „Full HD“, also mit 1080p Auflösung verfügbar.

500

Wichtig zu wissen ist in diesem Zusammenhang, dass ihr die bevorzugte HD-Auflösung über die iTunes-Einstellungen festlegen könnt bzw. müsst. Im Bereich „Store“ stellt ihr dort ein, ob ihr die Videos bevorzugt im Format 720p oder 1080p laden wollt. Abhängig von dieser Einstellung wird euch im iTunes Store dann die jeweilige HD-Auflösung zum Download angeboten. Die Größe der zu ladenden Datei nimmt beim Wechsel auf das höhere Format um rund ein Sechstel zu.

Auf Mobilgeräten könnt ihr 1080p-Inhalte nur auf dem iPhone 5 oder neuer, dem iPad der 3. Generation oder neuer sowie auf dem iPod touch der 5. Generation ansehen. Apple TV ist seit der 3. Generation mit 1080p-Inhalten kompatibel.

Diverse TV-Serien zum Sonderpreis

Passend zu den Neuerungen rund um das Video-Angebot im iTunes Store bietet Apple aktuell etliche TV-Serien vergünstigt an. Die im Bereich Top Dramaserien unter 10 Euro gelisteten TV-Serien sind mit Blick darauf, dass sich etliche davon bei Abo-Diensten wie Watchever zum Pauschalpreis konsumieren lassen, zwar immer noch kein Top-Angebot, jedoch schon einmal deutlich attraktiver als der hierzulande weiterhin viel zu hohe iTunes-Standardpreis für Fernsehsendungen.

sehrlock

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Mai 2014 um 10:36 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven