ifun.de — Apple News seit 2001. 38 050 Artikel

Auch Harry Potter bekommt eigene Serie

HBO Max wird zu Max: Ab 2024 in Europa. Neue „Game of Thrones“-Serie.

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Der Entertainment-Konzern Warner Bros. Discovery wird seinen noch recht jungen Video-Streaming-Dienst HBO Max im kommenden Monat unter der schlichten Bezeichnung „Max“ neu starten und fortan auf die drei vorangestellten Buchstaben des Pay-TV-Senders HBO verzichten.

Das neue Angebot soll bereits am 23. Mai auf der Webseite max.com an den Start gehen und wird initial ausschließlich in den Vereinigten Staaten angeboten. Hier wird der neue Video-Streaming-Dienst in drei unterschiedlichen Varianten erhältlich sein.

Drei Abo-Tarife in Planung

Neben der durch zusätzliche Werbeeinblendungen querfinanzierten Variante „Max Ad-Lite“ für 9,99 US-Dollar pro Monat werden die beiden werbefreien Varianten „Max Ad-Free“ und „Max Ultimate Ad-Free“ für 15,99 US-Dollar beziehungsweise 19,99 US-Dollar pro Monat angeboten. Hier unterscheiden sich sowohl die Anzahl der gleichzeitigen Streams (zwei bzw. vier) als auch die maximale Auflösung (1080p bzw. 4K) sowie die Anzahl der gleichzeitig gestatteten Offline-Downloads (30 bzw. 100).

https://www.youtube.com/watch?v=e8QnMipVP_o

Ab 2024 in Europa

Nach dem US-Rollout soll sich Max ab Ende 2023 dann auch in weiteren Regionen Lateinamerikas und, ab Anfang 2024, auch in Europa buchen lassen. Hier wird der Streaming-Dienst allerdings erst mal nur in jenen Märkten verfügbar sein, in denen sich momentan auch HBO Max abonnieren lässt. In Deutschland läuft ein großer Teil des HBO-Programms bekanntlich beim Pay-TV-Sender Sky – allerdings ist unklar, wie lange dies noch der Fall ist.

Zum Marktstart wird Max mehrere voraussichtlich stark nachgefragte Inhalte an den Start bringen und hat unter anderem eine Harry-Potter-Serie, ein Spin-Off der Comedyserie „The Big Bang Theory“ und ein Prequel zur erfolgreichen HBO-Serie „Game of Thrones“ angekündigt. Letztgenannte trägt den Titel „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight“.

https://www.youtube.com/watch?v=_C7QMnlDEAA

13. Apr 2023 um 18:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Bei Sky ist die Laufzeit des HBO-Deals eigentlich ein offenes Geheimnis, dieser läuft bis 2025.

    Was nicht wirklich bekannt ist, ist wie lang der Deal mit RTL+ läuft, für die max Produktionen.

  • Ich habe die Hoffnung, dass HBO den Vertrag mit Sky nach 2025 nicht verlängern wird, inzwischen aufgegeben. Sky ist der Untote unter den TV Anbietern.

    • Max wird zumindest Sky den letzten Rest geben, wenn der Deal mit Sky ausläuft. Da wird also eher ein Streaming Dienst ersetzt werden, statt noch ein weiteres Abo nötig zu machen.

      • Mit sharing meint er eher die illegale Variante, die langsam wieder an höhe gewinnt. Kein wunder aber, da jeder müllsender seinen eigenen Streamingdienst macht und das ganze langsam kostentechnisch ausartet. Anstatt das man maximal 3 Stück hat und dort mit einsteigt.
        Jeder der solche Klitschen bezahlt, fördert diesen überhandnehmenden Streamingmüll nur noch mehr.

      • Witzig dass es Müllsender sind… Du aber den Inhalt so gut für dass Du dann Filesharing nutzen willst. Wenn die Inhalte keinen Markt beim Kunden haben löst sich das Problem alleine

      • Ja, ist mir bewusst. Aber in diesem Fall wird es eher kein zusätzlicher relevanter Dienst sein, da einer weg fallen wird. Also kein Grund, dass noch mehr wieder „zurück“ zu illegalen Angeboten wandern werden.

  • Naja vielleicht sollte man auch erwähnen das HBO Max mit Discovery+ zusammengetan wird, das dürfte der eigentlich Grund für den Wegfall des „HBO“ im Namen sein.

  • Off-Topic zu GoT:

    Wenn der gute Mann aus Santa Fe mal aufhören würde den Markt mit Serien seiner Bücher zu übersättigen und stattdessen die GRUNDLAGE dessen, die Bücher, mal fertigstellen würde….

    #hopeso :)

    • Keine Sorge, er wird sicherlich hier Kommentare lesen und hat sich direkt dran gemacht, weiter zuschreiben.

    • sehr schön formuliert…
      genau wie bei star wars, marvel und anderen inzwischen inflationär tot erzählten, tot produzierten Themen, schleicht sich irgendwann eine randomness ein, die eigentlich der ganzen story, dem world building nicht gut tut.

      irgendwann machts dann auch keinen Unterschied mehr, ob man gewisse Teile eines Universums miterlebt hat, weils halt oftmals dran geflanscht wirkt.

      • Der Vorteil dieser Vorgehensweise ist – jetzt meinerseits völlig wartungsfrei – , dass sich so politisch-gesellschaftliche Trends scheinbar nahtlos (scheinbar!) in ein eventuell uraltes franchise einbringen lassen.

        Greenwashing und was man sonst noch so waschen kann halt :D

  • Also wie überall-außer Apple + – erstmal alte Schinken. Na ja, wer es mag. Ist ja ordentlich zu zahlen.

  • Geil! Endlich mal wieder ein neuer Streaming-Dienst, kann die anderen schon nicht mehr sehen!

    • Ich glaube, du hast den Inhalt des Textes nicht verstanden.

      • Ich werde langsam wohl alt, das musste ich googlen. Früher hat man sich mit Worten unterhalten.

        Verstehe aber dein Argument nicht. Welchen Witz hätte ich denn verpasst? Es kommt nunmal kein neuer Dienst, ein in Deutschland eh nicht existierender Dienst wird einfach umbenannt.

      • Klar kommt mit Max ein neuer Dienst, soll 2024 in Europa starten. Aktuell ist HBO bei Sky und RTL+.

      • Frankie, HBO Max wird nur umbenannt. Der Kreis wird auch nicht erweitert, da – wie im Text steht – auch Max erstmal nur in den Ländern in Europa rebranded, in denen HBO Max auch aktuell verfügbar ist. In Deutschland sind die Rechte aktuell bei RTL und Sky, zumindest bei Sky bis 2025. RTL hat den Vertrag erst im April 22 abgeschlossen, der wird vermutlich nicht nur auf 1,5 Jahre ausgelegt sein.

  • Im Gegensatz zu Netflix würde hiermit zumindest mal statt hunderter Trash-TV Formate aus allen Ländern der Welt vernünftige Inhalte anbieten. Hoffentlich erübrigt sich die seltsame Aufteilung nach Streaming Qualität noch bis Max überhaupt mal bei uns verfügbar ist. Wobei ich noch bezweifle das Sky endlich verschwindet und den Weg frei macht für HBO Inhalte bei uns ohne diesen Witzverein

  • Kann ja nur besser sein als die grausame, Langsame, laggy, buggy
    Sky-App

  • So langsam wird es ja wie in den 90er, wo man insgesamt für DF1 und Premiere ca. 60 bis 80 Mark im Monat ausgeben sollte.
    Es wird wieder Zeit für eine Zusammenführung wie iTunes damals, sonst wird das alles nicht mehr handelbar für den einzelnen.
    Oder man muss wieder filesharing betreiben. Was unbequem ist, aber heute einfacher als den je ist.

    • Ach wird was zu teuer dann klaut man? Gehst wohl auch mit Kanister an die Tanke und nimmst dir mal nen paar Liter und haust einfach ab. Unfassbar diese Mentalität. Ich hoffe du wirst erwischt und wirst dann ordentlich zur Kasse gebeten.

  • TeeTassenTrüffel

    unglaublich das man auf den zusatz „HBO“ verzichtet, gerade diese 3 buchstaben stehen so arg für qualität im pay-tv segement …

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert