ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel

Auch auf dem Pausenhof tabu

Handys und Tablets an französischen Schulen künftig verboten

55 Kommentare 55

Die Benutzung von Handys, Tablets und Smartwatches an Schulen unterliegt in Frankreich künftig strengen Bestimmungen. Das französische Parlament hat ein gesetzliches Handyverbot für Schüler bis zu 15 Jahren an Vorschulen, Grundschulen und weiterführende Schulen beschlossen. Gymnasien steht es frei, das Verbot ebenfalls einzuführen.

Schule Smartphone

Mit der Regelung erfüllt die Regierung Emmanuel Macrons ein Wahlversprechen aus dem vergangenen Jahr. Das Verbot gilt auf dem kompletten Schulgelände, also auch im Pausenbereich und soll seinen Initiatoren zufolge nicht nur die Aufmerksamkeit der Schüler im Unterricht steigern, sondern sich auch generell positiv auf das Sozialgefüge auswirken.

Die Nutzung von Mobiltelefonen während des Unterrichts ist in Frankreich schon mehrere Jahre verboten. Das neue Gesetz bezieht nun zeitgemäß auch Tablets und Wearables wie die Apple Watch mit ein. Ausnahmen gibt es lediglich bei Verwendung der Geräte zu Unterrichtszwecken und für Kinder mit einer Behinderung.

Via Tagesschau.de

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jul 2018 um 17:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    55 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven