ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Hacker sammeln Apple-Nutzerdaten über EA-Webseite

26 Kommentare 26

Hacker haben offenbar einen Webserver des Spielekonzerns EA dazu benutzt, um Nutzerdaten von Apple-Kunden einzusammeln. Wie der Sicherheitsdienstleister Netcraft berichtet, wurde in diesem Zusammenhang ein Webserver von EA übernommen und entsprechend manipuliert.

500

Die Hacker hatten demnach Vollzugriff auf den Server und konnten dementsprechend eine Kopie der Apple-Webseite installieren, die eine Anmeldung mit der Apple-ID verlangt sowie weitere Nutzerdaten gesammelt hat. Anschließend wurden die Webseitenbesucher dann auf die Original-Apple-Webseite weitergeleitet.

EA hat inzwischen verlauten lassen, dass das Problem lokalisiert sei und man die Lage im Griff habe. Bislang sieht es unabhängig von dem Versuch Apple-Nutzerdaten zu sammeln nicht danach aus, dass die Hacker auch in den Besitz von sensiblen Daten auf den EA-Servern gekommen sind. (via The Verge)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Mrz 2014 um 07:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven