ifun.de — Apple News seit 2001. 34 589 Artikel

Schnapszahl-Jubiläum am Samstag

Vor bald 333 Tagen: Die AirPower-Präsentation im Video

27 Kommentare 27

Übermorgen ist es so weit. Am Samstag liegt Apples vergangenes Herbst-Event und damit auch die Vorstellung der intelligenten Drahtlos-Ladematte „AirPower“ genau 333 Tage hinter uns.

Apple Airpower

Auf der Bühne des September-Events vom Marketing-Chef Phil Schiller präsentiert, wurde die Ladematte mit einem Starttermin „im kommenden Jahr“ vorgestellt. Zwar würde das Accessoire damit auch am 28. Dezember 2018 noch im Zeitplan liegen, mittlerweile darf jedoch davon ausgegangen werden, dass Apple mit nicht unerheblichen Problemen bei der Fertigung zu kämpfen hat. Die Berichte diesbezüglich, haben in den vergangenen Wochen und Monaten jedenfalls deutlich zugenommen.

Zu Präsentation von AirPower versprach Apple die Innovationsleistung der eigenen Ingenieure zurück in den QI-Standard einfließen zu lassen und stellte die Matte dem anwesenden Publikum mit folgenden drei Sätzen vor:

Das System hat eine großartige Oberfläche, die einzelnen Komponenten arbeiten intelligent zusammen und kommunizieren miteinander, um den Ladevorgang durch ein effizienteres Ladesystem zu überwachen. Dies ist in aktuellen Standards nicht möglich – doch unser Team weiß, wie es geht. Wir nennen es AirPower.

Apple bleiben jetzt noch 143 Tage bis zu Jahresende – mehr als genug Zeit, um noch ein funktionierendes Produkt abzuliefern. Wir erinnern nur an AirPlay 2: Angekündigt wurde das Streaming-Protokoll im Rahmen der WWDC 2017 und sollte eigentlich mit iOS 11 starten. Ausgeliefert wurde das Feature dann jedoch erst mit iOS 11.4, wenige Tage vor der WWDC 2018.

Zum Nachlesen:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Aug 2018 um 17:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34589 Artikel in den vergangenen 7652 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven