ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

Für Mac, Windows und Linux

Growbot: Point-and-Click-Adventure im Stil von Machinarium

Keine Kommentare bisher 0

Mit Growbot haben Application Systems Heidelberg ein neues Point-and-Click-Adventure am Start. Hinter dem Spiel steht die britische Illustratorin Lisa Evans, die sich für die Grafik von erfolgreichen Adventure-Spielen wie Loom oder Machinarium inspirieren ließ.

Growbot will erfahrene Spieler ebenso anlocken wie Genre-Neulinge, die bislang noch keine Point-and-Click-Erfahrung haben. Im Zentrum des 2D-Adventures stehen das Robotermädchen Nara und deren Versuch, ihr Zuhause vor einer „dunklen kristallinen Macht“ zu retten.

Growbot

Nara befindet sich in ihrer Ausbildung zum Kapitän einer Biopunk-Weltraumstation voller fantasiereich gestalteter und fremdartiger Pflanzen und Wesen. Diese wird von schnell wachsenden Kristallen angegriffen und nur Nara kann sie verteidigen.

  • Erkunde eine wunderschöne Raumstation und repariere ihre seltsame Maschinerie.
  • Interagiere mit fantasievoll gestalteten Pflanzen und Außerirdischen.
  • Benutze das Gehirn(pillchen), um Rätsel zu lösen.
  • Sammle die Töne von Blumen und kombiniere diese, um starke Schilde zu erzeugen.
  • Triff ein flauschiges weißes Hologramm namens Sternbäuchlen mit einer ganzen Galaxie im Bauch.
  • Entdecke die Geschichte der Energieblumen mit verdrehten Wurzeln.

Growbot wird für Mac, Windows und Linux zum Preis von 16,79 Euro über die Spieleshops von GOG und Steam angeboten. Eigentlich sollte das Spiel auch von heute an über den Mac App Store erhältlich sein, doch scheint sich die Freigabe hier zu verzögern – wir haben den Titel dort zumindest bislang nicht gefunden.

22. Okt 2021 um 15:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    0 Comments
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven