ifun.de — Apple News seit 2001. 34 017 Artikel

Für intensive Rechenaufgaben

MacBook Pro mit M1 Max bietet optionalen Hochleistungsmodus

54 Kommentare 54

macOS Monterey wird offenbar einen „High Power“-Modus für einen Teil der neuen Modelle des MacBook Pro ermöglichen. Hinweise auf eine solche Option gab es auf Basis von Textstellen im Programmcode des neuen Apple-Betriebssystems schon vor geraumer Zeit. Gegenüber dem Apple-Blog MacRumors hat Apple die kommende Option nun bestätigt.

M1 Max Funktionen

Auf Details diesbezüglich müssen wir wohl noch bis kommende Woche warten, wenn von Montag an macOS Monterey und von Dienstag an dann die neuen MacBook-Pro-Modelle im Umlauf sind. Soweit bislang bekannt, wird die Option ausschließlich für die leistungsfähigeren Varianten der neuen Geräte verfügbar sein. Die Rede ist vom MacBook Pro 16 Zoll mit einem Prozessor vom Typ M1 Max und nicht für Geräte mit dem M1 Pro oder das MacBook Pro mit 14 Zoll Bildschirmgröße.

Der Hochleistungsmodus wird im Gegensatz zum Energiesparmodus die maximale Leistung abrufen, um beispielsweise komplexe Rechen- beziehungsweise Renderingprozesse abzuarbeiten. Selbstredend wird diese vom Anwender aktivierbare Option aber auch nicht nur für zusätzlichen Stromverbrauch, sondern auch für eine erhöhte Hitzeentwicklung sorgen. Dies vorbereitend finden sich in den Tiefen von macOS Monterey bereits Textschnipsel wie „Dein Mac optimiert die Leistung, um ressourcen-intensive Aufgaben besser zu unterstützen. Dies kann zu einem lauteren Lüftergeräusch führen“.

22. Okt 2021 um 12:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34017 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven