ifun.de — Apple News seit 2001. 36 831 Artikel
   

Mavericks-optimiert: Große Aktualisierungen für Pixelmator und Amber

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die beiden Mac-Anwendungen Pixelmator – eine Photoshop-Alternative für „normale Nutzer“ – und Ember – eine Verwaltung für Weblinks, Grafik-Schnipsel, Bilder und Ideen – haben auf den Mavericks-Launch gewartet um ihre beiden großen Updates freizugeben.

icloud

Ember, die iDocuments-ähnliche Ablage, mit der sich inspirierende Webseiten und die eigene Grafik-Sammlung verschlagworten, katalogisieren und in Kategorien gegliedert sichern lassen, kann nun ihr komplettes Archiv in Apples iCloud speichern. Zudem können eure Bildschirmfotos, gespeicherte Webseiten und annotierte Web-Grafiken jetzt auch nach Farben sortiert werden.

design

Vor dem Download der immerhin 45€ teuren Anwendung empfehlen wir den 14-Tage-Test auf der Webseite der Entwickler herunterzuladen.

Die kostengünstige Photoshop-Alternative Pixelmator, hat Version 3.0 ihrer umfangreichen Bildbearbeitungs-Suite in den Mac App Store eingestellt und bietet das Major-Update kostenlos für Bestandskunden an.

Der 27€ teure Download bringt neben der Mavericks-Unterstützung für Tags, mehrere Bildschirme und eine App Nap-Unterstützung die folgenden Funktioserweiterungen mit:

  • Ebenenstile: Dank nicht-löschender Ebenenstile ist das Erstellen ausgefeilter und fortgeschrittener Kompositionen viel einfacher, schneller und angenehmer
  • Verflüssigungswerkzeuge: Formen Sie Bilder auf verschiedenste Arten — drehen Sie ein Element leicht, fügen Sie ein künstlerisches Detail hinzu, oder verzerren Sie ein ganzes Bild komplett
  • Neue Bildbearbeitungsengine: Die neue, hochmoderne Bildbearbeitungsengine nützt die gesamte Kraft der neuesten OS X-Technologien, was Pixelmator reich an Funktionen und trotzdem blitzschnell macht

pixel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Okt 2013 um 12:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36831 Artikel in den vergangenen 8016 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven