ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

Office-Assistent kehrt zurück

Großartig: Microsofts Clippy für macOS

34 Kommentare 34

Devran “Cosmo“ Ünal arbeitet in München eigentlich als Produktentwickler für die Carl Zeiss AG – nutzt seine freie Zeit nebenbei aber glücklicherweise dafür, die Welt ein ganz klein wenig besser zu machen und hat jetzt eine macOS-Portierung des Office-Maskottchens Clippy (auf deutschen PCs: Karl Klammer) geschaffen.

Clippy

Quelloffen in Swift geschrieben, könnt ihr Clippy hier aus dem Netz laden, auf eurem Mac starten und per Rechtsklick zum Abspielen einer der zahlreichen Animationen bewegen.

Noch steckt das Mini-Projekt in seinen Kinderschuhen und verzichtet auf automatisch spielende Animationen, Tastatur-Kürzel und eine Audio-Ausgabe. Die Roadmap für den Ausbau der Funktionalität steht aber schon.

No one asked for it, but I ported Clippy to macOS! – Clippy from Microsoft Office is back and runs on macOS! Written in Swift.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Sep 2019 um 10:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven