ifun.de — Apple News seit 2001. 34 026 Artikel
   

Grim Fandango Remastered: Toller Adventure-Spaß auch auf dem iPad

5 Kommentare 5

Am Wochenende haben wir euch ja schon auf die neu im Mac App Store erhältliche Mac-Version des Adventure-Remakes Grim Fandango hingewiesen. Im Zusammenhang mit der Neuerscheinung bietet Double Fine die iOS-Version des Spiels gerade preisreduziert für 6,99 Euro an. Für uns ein Grund, noch ein paar Worte über das Spiel zu verlieren.

grim-fandango-500

Der 3 GB große Download garantiert ordentlich Zeitvertreib. Die humorvoll ins Deutsche übersetzten Dialoge profitieren von erstklassigen Sprechern, der Orchestersoundtrack sorgt für passende, szenenabhängige musikalische Untermalung. Das Gameplay-Video unten zeigt zwar die PC-Version, bis auf die durch den Touchscreen bedingten Unterschiede in der Bedienung ist die iOS-Version jedoch identisch. Aber aufgepasst: Im Video sind einige Spoiler enthalten, überlegt euch also gut, wie viel ihr euch davon reinzieht.

In der Rolle des Reiseberaters Manny Calvera seid ihr auf der Suche nach frisch Verstorbenen, denen ihr möglichst teure Reisepakete ins Jenseits andrehen sollt. Um dies zu bewerkstelligen, müsst ihr versteckte Gegenstände aufstöbern, Nützliches einsammeln und schlau kombinieren. Das Spiel selbst ist alles andere als einfach und wenn ihr den Anspruch habt, ohne fremde Hilfe durchzukommen, habt ihr einiges vor euch. Aber selbst wenn ihr nicht weiter kommt, gibt es keine Grund zum Verzweifeln. Die von Kerstin Häntsch veröffentlichte Komplettlösung hilft zur Not aus der Zwickmühle und ist wenn ihr zu Beginn nicht zurecht kommt auch beim Einstieg ganz hilfreich.

Grim Fandango ist wie das zuletzt veröffentlichte Rollercoaster Tycoon eines dieser Spiele, von denen wir gerne mehr auf dem iPad hätten. Hervorragende Unterhaltung zum Festpreis anstatt nicht absehbarer In-App-Kosten und nerviger Timer.

App Icon
Grim Fandango Remas
Double Fine Product
4,99 €
3.28GB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Aug 2015 um 19:09 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34026 Artikel in den vergangenen 7561 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven