ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Sonntags-Tipp: Grim Fandango Remastered jetzt auch im Mac App Store

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Ein regnerischer Sonntag in großen Teilen Deutschlands. Falls ihr noch etwas Zeitvertreib für den Rest des Tages sucht: Wir wäre es mit Grim Fandango Remastered? Der Titel aus den Double-Fine-Studios des Monkey-Island-Entwicklers Tim Schafer lässt sich jetzt auch im Mac App Store laden, und dies mit 9,99 Euro auch noch zu einem mehr als angemessenen Preis.

grim-fandango-500

Grim Fandango Remastered ist ein Remake des ursprünglich 1998 erschienene Adventure-Klassikers „Grim Fandango“ um Manny, den Reiseberater aus dem Reich der Toten. Die Story des Spiels bleibt unverändert, in der Rolle der Hauptfigur müsst ihr die Seelen von Verstorbenen bei ihrer Reise ins Jenseits unterstützen. Dabei verkauft ihr verschiedene Reisepakete und Tickets um am Ende selbst flüssig genug für die Reise ins Reich der Toten zu sein.

Die Remasterd-Version basiert inhaltlich komplett auf dem Original, profitiert jedoch von einer überarbeiteten Grafik, verbesserter Steuerung und einem aufwändig produzierten Soundtrack.

Der 4,2 GB große Download kostet im Mac App Store wie gesagt nur 9,99 Euro. Bei GOG.com ist das Spiel auch für Windows und Linux erhältlich, dort müssen für den Download allerdings 14 Euro investiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Aug 2015 um 17:11 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gibt’s ne deutsche Sprachausgabe? Im Store steht nur Englisch.

  • Worum geht’s in dem Spiel eigentlich genau? Was macht man da?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven