ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Externe Festplatten

LaCie setzt auf Thunderbolt-3 und USB-C

9 Kommentare 9

Die Seagate-Tochter LaCie stimmt ihre populärsten externen Festplatten anschlussseitig auf Apples neue MacBooks ab. Die Geräte unterstützen nun auch USB-C und Thunderbolt 3.

Lacie Thunderbolt 3 Usb C

LaCie Rugged Thunderbolt USB-C

Das robuste portable Modell LaCie Rugged bietet in der Thunderbolt-Version nun zusätzlich auch eine USB-C-Buchse als zweite Anschlussmöglichkeit. LaCie bringt die Platten mit klassischer Festplattentechnik in Speichergrößen zwischen 1 und 5 TB zu Preisen ab voraussichtlich 249 Euro auf den Markt, dazu wird ein schnelleres SSD-Modell mit 500 GB oder 1 TB Speicherplatz erhältlich sein, diese dürfte preislich dann jedoch über 400 Euro liegen.

Lacie Rugged Usb C

LaCie d2 Thunderbolt 3

Das in einem Aluminiumgehäuse untergebrachte Desktop-Modell LaCie d2 kommt nun auch in einer Version mit Thunderbolt-3-Anschluss. LaCie verspricht hier Übertragungsraten von bis zu 240 MB/s und der Möglichkeit, weitere USB-C-Laufwerke oder auch Bildschirme in Reihe anzuschließen. Die Festplatte bietet neben zwei Thunderbolt-3-Anschlüssen auch eine klassischen USB-A-Anschluss. Von der in der Produktbeschreibung beschriebenen Möglichkeit, ein Notebook über die USB-C-Verbindung mit Strom zu versorgen, dürft ihr euch allerdings nicht täuschen lassen. Die 15 Watt Ausgangsleistung dürfte an Apples auf 61 bzw. 87 Watt ausgelegtem MacBook Pro kaum zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führen.

Für das neue d2-Modell listet LaCie Varianten mit 6, 8 oder 10 TB Speicherkapazität, der Einstiegspreis wird über 400 Euro liegen.

Lacie Thunderbolt 3 D2 Anschluesse

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jan 2017 um 17:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven