ifun.de — Apple News seit 2001. 37 965 Artikel

Alle DLCs inklusive

„GRID Legends“ kommt als Deluxe-Edition auf den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Mit knapp zwei Jahren Verspätung kommt das Rennspiel GRID Legends auch auf den Mac. Die Veröffentlichung basiert auf einer Kooperation der britischen Spieleentwickler Codemasters mit Feral Interactive. Das Spiel soll sich von 12. Dezember an exklusiv im Mac App Store laden lassen.

Bei der für den Mac angekündigten Version handelt es sich um die „Deluxe Edition“ des Spiels. Im Leistungsumfang sind hier über das Standardspiel hinaus alle auf anderen Plattformen als DLC erhältlichen exklusiven Zusatzinhalte enthalten. „GRID Legends“ ist ursprünglich für Windows, die PlayStation und die Xbox erschienen. Seit Beginn dieses Jahres ist auch eine Version für die Datenbrille Meta Quest erhältlich.

Grid Legends

Den Entwicklern zufolge umfasst die Deluxe-Edition von „GRID Legends“ den umfangreichsten Karrieremodus, den die Spieleserie bislang hatte, und ermöglicht die Teilnahme an Hunderten virtueller Events. Auch die Auswahl der verfügbaren Fahrzeuge sei größer als je zuvor und reiche von Hypercars über Sattelschlepper und Boliden bis hin zu den Drift-Legenden unter den Tourenwagen. Die im Rahmen des Spiels verfügbaren Rennstrecken erstrecken sich auf mehr als 130 Orte rund um den Globus.

„Rückkehr des Premium-Rennerlebnisses auf den Mac“

Die Entwickler bezeichnen die Verfügbarkeit der „Drift Legends: Deluxe Edition“ im Mac App Store als die „Rückkehr des Premium-Rennerlebnisses von Codemasters“ auf den Mac. In wieweit die mit dieser Ankündigung geschürten Erwartungen dann auch erfüllt werden, muss sich zeigen. Der Titel soll als Premium-App zum Preis von 39,99 Euro erscheinen und ist damit grundsätzlich um die Hälfte günstiger als die Variante für PC oder Konsolen regulär kosten. Aktuell bekommt man diese allerdings als Black-Friday-Angebote massiv im Preis gesenkt schon ab 23,99 Euro für die PC-Version oder ab 29,69 Euro für die PlayStation in Generation 4 oder 5.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Nov 2023 um 07:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich würde interessieren, ob auch Lenkräder/Pedale unterstützt werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37965 Artikel in den vergangenen 8208 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven