ifun.de — Apple News seit 2001. 32 029 Artikel
   

Googles Cloud Drive am Horizont: Vereinfachte Dateifreigabe mit Dropbox, iOS-Update und Mac-Client für Microsoft SkyDrive

19 Kommentare 19

Durch ein kleines Update im Hintergrund vereinfacht der Cloud-Speicherdienst Dropbox das Weitergeben von Dateien deutlich. Fortan lassen sich nicht mehr nur für im „Public“-Ordner abgelegte Dateien, sondern für alle im Dropbox-Verzeichnis abgelegten Dateien und Ordner Links erstellen. Auf diese Freigaben können andere Nutzer dann unabhängig davon, ob sie ein Dropbox-Konto besitzen oder nicht, zugreifen.

Dropbox steckt in letzter Zeit verstärkt Engagement in die Benutzerfreundlichkeit des Dienstes, zuletzt wurden neue Upload- und Sharing-Funktionen für Fotos angekündigt. Diese Anstrengungen kommen vermutlich nicht von ungefähr, für heute steht nämlich die Ankündigung eines Googles-Konkurrenzprodukts namens „Cloud Drive“ auf dem Programm (wir berichten wenn es soweit ist).

Auch Microsoft betreibt in diesem Zusammenhang Produktpflege. Hier wurde das Angebot rund um den hauseigenen Onlinespeicher SkyDrive um einen Mac-Client erweitert, mit der zugehörigen Universal-App für iOS lassen sich nach dem gestrigen Update auf Version 2.0 nun Fotos hochladen und Freigabelinks erstellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Apr 2012 um 11:58 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32029 Artikel in den vergangenen 7401 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven