ifun.de — Apple News seit 2001. 30 386 Artikel

Angriff auf Amazon und Apple

Google TV: Chromecast mit Fernbedienung integriert neue TV-Plattform

9 Kommentare 9

Neben dem Pixel 5 und dem Jugendzimmer-Lautsprecher Nest Musik hat Google auch seinen TV-Stick, den 2013 gestarteten Chromecast überarbeitet und bietet nun eine neue Generation mit Fernbedienung und Sprachsteuerung an.

Cchromecast

Der neue Chromecast mit Google TV bietet neben den bekannten Chromecast-Funktionen zusätzlich den Zugriff auf Google TV und damit auf Filme, Serien, Musik und vieles mehr aus verschiedenen Diensten und abonnierten Streaming-Angeboten. Ähnlich wie Apple versammelt Google in seiner Google TV-Plattform den Zugriff auf Streaming-Dienste Disney+, Netflix, YouTube und Co.

Der neue Chromecast mit Google TV lässt sich ab sofort für 68,23 Euro in den drei Farben Schnee (weiß), Sonnenaufgang (orange) und Himmel (blau) vorbestellen. Die Lieferung selbst erfolgt allerdings erst ab Mitte Oktober, parallel zum Verkaufsstart im Handel. Hier wird der Chromecast mit Google TV beispielsweise bei Tink, MediaMarkt und Saturn erhältlich sein.

Chromecast mit Google TV

Google TV

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2020 um 14:47 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Das Interface kenn ich irgendwoher, mal nachdenken

  • was ist eig. besser – fire tv oder das hier für mein zweites nicht smartes tv?

  • Könnte meine ungenutzte, völlig verstaubte Apple TV 4K ersetzen!?

  • Nutze Google Chromcast am 2. TV (beim Ergometer, ohne TV für mich unmöglich):
    Funktioniert mit iPhon als Vorauswahl von den Mediatheken von ARD/ZDF/ARTE/3Sat hervorragend.
    Das teure Apple TV zeigt ständig Verbindungsprobleme, ruckelte, blieb hängen – liegt ungenutzt herum.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30386 Artikel in den vergangenen 7135 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven